Integrativer Ferienspaß im Jugendrotkreuzhaus Litzlberg

Insgesamt 38 Kids - davon acht mit körperlicher Beeinträchtigung – genossen bei strahlendem Wetter die Vorzüge dieses Angebotes: Abkühlung und Badespaß, sportliche Wettkämpfe sowie spannende Spiele.

„Besonders toll fand ich, dass immer was los ist. Aber auch das Baden – der hauseigene Badeplatz ist einfach super!“, erzählt ein junger Teilnehmer der integrativen Kinderferienwoche begeistert. Dass eine körperliche Beeinträchtigung und ein Leben im Rollstuhl nicht automatisch Hindernisse für Spaß und Urlaubsfreude sein müssen, unterstreicht das Angebot der integrativen Kinderferienwoche des OÖ. Jugendrotkreuzes.

„Danken möchte ich an dieser Stelle unseren Betreuerinnen und Betreuern, die für und mit den Kindern die gesamte Ferienwoche gestaltet haben. Nur Dank ihrem freiwilligen Engagement wird dieses jährliche Ferienvergnügen überhaupt erst möglich gemacht“, betont OÖ. Rotkreuz-Präsident Kons. Leo Pallwein-Prettner.

Leiterin dieser Woche war heuer erstmals die Pädagogin Andrea Kraft: „Ich war in den vergangenen Jahren immer als Betreuerin mit dabei. Und trotz der aufwändigen Vorbereitungszeit freue ich mich jedes Jahr wieder auf diese Woche. Ich sehe die Freude in den Augen der Kids, den Spaß, den sie miteinander haben und weiß einfach, dass es sich lohnt.“

„Wir freuen uns über den großen Erfolg unserer ‚besonderen‘ Ferienwoche“, so der Hausherr in Litzlberg, OÖ. Jugendrotkreuz-Landesleiter-Stellvertreter Mag. Rudolf Lehner. „Es ist schon etwas Außergewöhnliches, dass Kinder mit besonderen Bedürfnissen gemeinsam mit ihren gesunden Alterskolleginnen und Kollegen unbeschwerte Tage ohne jegliche Barriere erleben – und das heuer bereits zum zehnten Mal“ ergänzt Lehner, der als Initiator dieser Ferienwoche gilt.

Weitere Meldungen

Einbruch in Timelkam

Unbekannte Täter zwängten in der Nacht zum 31. 08. 2011 in Timelkam ein Fenster eines Firmengebäudes auf, stiegen ins Objekt ein und durchsuchten alle Räumlichkeiten.

weiter lesen ...