Seefest Mondsee – Der traditionelle Saisonhöhepunkt der beliebten Ferienregion

Die Ferienregion MondSeeLand Mondsee-Irrsee feiert von 1. bis 3. August mit dem großen Seefest seinen Saisonhöhepunkt. Drei Tage lang wird den Gästen an der Seepromenade in Mondsee beste Unterhaltung, Konzerte mit bekannten Bands sowie Spiel und Spaß für Besucher jeglichen Alters geboten. Am Samstag treffen sich am Mondsee Triker aus ganz Europa. Krönender Abschluss am Sonntag ist die Seebuchtshow mit dem beeindruckenden Drachenwandfeuer und einem großen Feuerwerk.

Als eine der beliebtesten Ferienregionen Österreich feiert das MondSeeLand Anfang August seinen absoluten Saisonhöhepunkt. Von 1. bis 3. August steht die Region im Salzkammergut im Zeichen des großen Seefestes. Am Freitag, dem 1. August 2014, beginnt um 18 Uhr der bunte Veranstaltungsreigen an der Seepromenade in Mondsee. Bis 20.30 Uhr unterhält ein DJ die Gäste. Ab 20.30 Uhr präsentieren „The Makemakes“ ihr aktuelles Liveprogramm rund um ihren Sommerhit „Million Euro Smile“. Der Song hat es nach Veröffentlichung direkt auf Platz zwei der Austria Top 40 geschafft. Nach ihrem vielgefeierten Debut im Jahr 2012 sammelten die musikalischen Senkrechtstarter aus dem Flachgau viel Erfahrung. So durften sie im Vorjahr als Vorgruppe von Bon Jovi spielen und beim Surf Worldcup in Podersdorf die Fans unterhalten. Die Liveband „Jump“ sorgt von 23 bis 2 Uhr für den stimmungsvollen Ausklang des ersten Festtages.

Triker Treffen
Der Samstag steht ganz im Zeichen des internationalen Triker Treffens. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr gibt auch 2014 ab 12 Uhr eine gemeinsame Ausfahrt durch das Seengebiet im Salzkammergut. Begleitet werden die Trikes von Harley-Davidsons und den historischen Fahrzeugen des Oldtimerclubs Mondsee. Am Abend unterhalten die Gruppen „Just So“ ab 20.30 Uhr und „Keep Cool“ ab 23 Uhr die Gäste.

Familientag und kids Mania
Familien und Kinder kommen am Sonntag, dem letzten Festtag, besonders auf ihre Rechnung. Von 10 bis 17 Uhr gibt es anlässlich der kids Mania smiley-tour mehr als 20 actiongeladene Eventmodule für Familien. Stationen wir das aufblasbare Kinderhotel oder das atemberaubende Almi Rodeo sorgen für Spaß und unterhaltsame Stunden. Tolle Abenteuer gibt es auch in der Spielwelt, dem aufblasbaren Betonmischwagen und beim PlayMais-Basteln. Verantwortungsbewusste Eltern erhalten an der maxi-cosi Kindersicherheitsstation wertvolle Tipps und einen eigenen Kinderwagenführerschein. Alternativ zum Familienprogramm findet ab 11 Uhr auch ein Frühschoppen mit der Gruppe „d’Gschamign“ statt. Ab 18 Uhr stimmt die „Coffee Club Band“ die Gäste auf den feurigen Festabschluss, der Seebuchtshow, ein. Das würdige Finale mit Drachenwandfeuer, Seefeuerwerk und dem Auftritt der Musikkapelle Tiefgraben auf der Seebühne startet um 21 Uhr.

Weitere Meldungen