Verdacht der absichtlichen schweren Körperverletzung: 46-Jähriger in Haft

Der Vorfall wurde am 2. Jänner 2015 gegen 17 Uhr angezeigt. Zuvor sollen der 24-jährige Sohn des mutmaßlichen Täters und eine 19-Jährige das spätere Opfer durch Zufall in der Bad Ausseer Innenstadt entdeckt und den 46-Jährigen darüber informiert haben. In weiterer Folge sollen die beiden – unter anderem, indem die 19-Jährige den 31-Jährigen zu Fuß durch das Ortsgebiet verfolgte – dem 46-Jährigen geholfen haben, das Opfer nahe eines Vereinsheimes zu lokalisieren.

Im Vorgarten des Heimes soll der 46-Jährige mit einer vierkantigen, etwa einen Meter langen und fünf Zentimeter dicken Eisenstange mehrmals auf den 31-Jährigen eingeschlagen haben. Ein Anrainer wurde auf das Geschehen aufmerksam und alarmierte die Polizei. In der Zwischenzeit ließ der Täter von dem 31-Jährigen ab und flüchtete.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Aussee fanden am Tatort den Schwerverletzten vor und leisteten Erste Hilfe. Der 31-Jährige, der unter anderem Knochenbrüche erlitten hatte, wurde im örtlichen LKH behandelt.

Der 46-Jährige wurde als Hauptverdächtiger ausgeforscht und festgenommen. Er soll – ebenso wie sein Sohn und dessen Freundin – aus Wut wegen einer erfolgten Scheidung gehandelt haben.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leoben wurde der 46-Jährige in Haft genommen. Der 24-Jährige und die 19-Jährige wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Weitere Meldungen

80 Markenhosen gestohlen

Bislang unbekannte Täter zwängten in der Zeit von 5. Jänner 2015, 22 Uhr bis 6. Jänner 2015, 10 Uhr, die Eingangstüre zu einem Bekleidungsgeschäft in Mondsee auf.

weiter lesen ...

Werkskapelle Steyrermühl

Unter dem Motto 120 Jahre Werkskapelle Steyrermühl durfte der Klangkörper am Sa., 03. Jänner 2015 im Kulturzentrum ALFA Steyrermühl alle Türen und Tore, zum alljährlichen Neujahrskonzert, aufgrund des großen Besucheransturms öffnen.

weiter lesen ...

Raufereien in Diskothek

In einer Diskothek in Regau, Bezirk Vöcklabruck, kam es am 6. Jänner 2015 gegen 5 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen und einem 22-jährigen Sicherheitsbediensteten.

weiter lesen ...