Vier Jugendliche bei Verkehrsunfall verletzt

Verletzungen unbestimmten Grades erlitten vier Jugendliche bei einem Verkehrsunfall am 28. März 2015 in Laakirchen. Der Autofahrer, ein 17-Jähriger aus Gmunden fuhr gegen 23 Uhr, gemeinsam mit den drei Jugendlichen im Alter von 17, 16 und 15 Jahren, am Güterweg Gschwandt von Laakirchen Richtung Gschwandt. Aus bislang unbekannter Ursache kam das Fahrzeug in einer Linkskurve links von der Freilandstraße ab und stieß gegen einen Baum. Die 15-jährige Beifahrerin aus Gmunden wurde am Beifahrersitz eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Laakirchen befreit werden. Alle vier Insassen wurden von Rettungskräften des Roten Kreuzes Gmunden in das LKH Vöcklabruck gebracht.

Weitere Meldungen

In Fahrzeuge eingebrochen

Ein unbekannter Täter brach im Zeitraum zwischen 27. März 2015 bis 28. März 2015
in eine Garage, in St. Georgen im Attergau ein, indem er zwei Bretter aus der Verschalung riss. Im Inneren der Garage schlug er die Heckscheibe eines Kleintransporters ein und stahl daraus

weiter lesen ...

Revival für legendäres Skirennen: in Obertraun

Fassdauben-Rennen am Krippenstein!
Samstag, 4.4.2015

Bereits 1969 – bis in die späten 80er Jahre - gab es in Obertraun ein Fassdaubenrennen. „Damals auf der Gjaidalm. An die 80 Teilnehmer waren mit diesen nostalgischen Bretteln dabei am Start!“ erinnert sich Hans Schilcher, ehemaliger Schutzhütten-Wirt von der Gjaidalm, mit einem breiten Grinsen zurück.

weiter lesen ...