Jahreshauptversammlung alpenverein ebensee

Am 19.1.2017 hielt der alpenverein ebensee seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Emseea“ ab. Der Verein zählt aktuell 372 Mitglieder und verzeichnete somit im Jahr 2016 einen leichten Zuwachs. Der Obmann DI Andreas Fasching berichtet über diverse Aktivitäten – von Reinigungsaktionen, Mountainbiketouren und Schitouren. In seinem Bericht bat er auch um tatkräftige Unterstützung bei den anstehenden Wegearbeiten des kommenden Vereinsjahres.
Berichte der Amtswarte über Kinderveranstaltungen, Besuch von Versammlungen des Hauptverbandes, Wegeerhaltung und Bergtouren rundeten den offiziellen Teil ab. An dessen Ende konnten einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet werden. Für die längste Vereinszugehörigkeit mit 70 Jahren nahm Hilda Heissl das Treuabzeichen persönlich in Empfang.
Das Ende der Veranstaltung wurde mit einem Lichtbildervortrag von Klaus Kasparet abgerundet. Er berichtet über einige Wanderungen und Klettersteige in den Dolomiten. (AF)

Weitere Meldungen