Jugendwoche des Segelclub Altmünster

Trainer und Teilnehmer
Trainer und Teilnehmer

Wieder einmal ist die beliebte Jugendwoche des SCA zu Ende. Viele Dinge gibt es zu berichten. Es war das Wetter, das besonders bei den teilnehmenden Kindern, Trainern und Betreuern Freude bereitete. Der Traunsee hatte Wohlfühltemperatur mit 21-22 Grad Celsius.
Die Kinder wurden sowohl theoretisch als auch praktisch geschult. Angefangen mit Knotenkunde um ein Boot auch fachgerecht zu versorgen, als auch Wind- und Wetterkunde war ein großes Thema. Von den Grundkenntnissen des Segelns angefangen bis zu den Einstellungen des Segels und das Verhalten im und am Boot wurde von den Betreuern eingehend und wiederholt erklärt und in der Praxis durchgeführt. Besonders bei der Arbeit am Wasser waren die Kinder heuer mit großer Freude und Spaß dabei weil bei dem herrlichen Sommerwetter das Kentern üben extrem lustig war. Start und Regattatätigkeit ergänzten das ambitionierte Programm der Segelwoche.

Trainiert wurde in drei leistungsorientierten Gruppen in den Bootsklassen Optimist, Zoom8 und Laser.

Als Abschluss der Jugendwoche gab es noch Gruppenfotos, die Verteilung der Teilnehmerurkunden und Teilnehmergeschenke des SCA. Den Kindern wurde auch das in den Ferien laufenden Trainingsprogramm mitgeteilt und angeregt weiter daran teilzunehmen.

Jugendwart Manfred Lindinger dankte im Namen des SCA den Teilnehmern und auch den Trainern, Betreuern und Sponsoren sowie der Küche für die Bewirtung der Kinder.


Weitere Meldungen

Freiwillige Feuerwehr Ebensee

6-Bezirke Jugendlager 2017 St.Georgen i. A.

Vom Donnerstag den 20.07.2017 bis Sonntag 23.07.2017 fand in St.Georgen i. A. das alljährliche 6-Bezirke Jugendlager der Feuerwehrjugend aus den Bezirken Gmunden, Vöcklabruck, Braunau, Grießkirchen, Ried i. Innkreis und Schärding statt.

weiter lesen ...