Musikalische Almroas in Faistenau, am 20.08.17

Musiker auf der Alm -- (©: Tourismusverband Faistenau)
Musiker auf der Alm -- (©: Tourismusverband Faistenau)

Musikalische-kulinarische Almroas über den Faistenauer Schafberg,
am Sonntag, den 20. August 2017. Aufgespielt wird in allen bewirtschafteten Hütten, ab 11 Uhr.

Auf der Lanznhütte durch die Stompfbergmusi, auf der Mittereggalm verausgabt sich das Duo Franz & Otto, auf der Döllererhütte besuchen uns Ziehharmonikaspieler, aber auch auf der seit letztem Jahr neu bewirtschafteten Hatzenalm wird es natürlich rund gehen mit „Franky & Lois“. Zudem auch auf jeder Hütte besondere & zum größten Teil selbst erzeugte Schmankerl angeboten werden, die für das leiblich Wohl sorgen. Auf der Döllererhütte zB. kann der selbstgemachte Käse gekostet werden. Die Almroas findet ebenfalls bei jeder Witterung statt & der Eintritt ist frei!


Die Mittereggalm ist nach ca. 45 Gehminuten vom Parkplatz Döller im Ortsteil Tiefbrunnau-Faistenau erreichbar, genauso die Hatzenalm ab Parkplatz Keflau. Von den genannten Hütten wiederum erreicht man in ca. 1 Stunde die benachbarten Almen: Lanzn- & Döllererhütte.

Von hier aus kann man dann noch die beiden Gipfel: Loibersbacher Höhe (ca. 30 Minuten) & den Faistenauer Schafberg (ca. 1 Stunde) erreichen.

Auf viele Almwanderer freuen sich die Hüttenwirte & Musikanten!

Weitere Details unter:

Hatzenalm – 0664 27 27 358
Döllererhütte – 0699 11 83 18 19
Lanznhütte – 0664 59 19 027
Mittereggalm – 0664 4630069

& am Freitag, den 18. August 2017 steht auch noch ein Sommerkonzert der Vorderanger Tanzlmusi auf dem Programm.

Um 20 Uhr geht es los beim Brunnen vorm Krämerwirt, dabei wird uns ein schönes 2-stündiges Musikprogramm geboten.
Für Verpflegung und gute Unterhaltung ist also gesorgt, der Eintritt zum Konzertabend ist frei, bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung abgesagt!

Weitere Meldungen

Die Austroball-Rally -- Foto: Lukas Sauseng

Die Austroball-Rally 2017

Zum bereits vierten Mal wird die Austroball Rally im heurigen Jahr ausgetragen, wobei die Strecke diesmal durch fünf Bundesländer (Steiermark, Kärnten, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich) führt.

weiter lesen ...