Montag, 22.10.2018
 

Polizei nimmt Handtaschendiebinnen fest

Polizei nimmt Handtaschendiebinnen fest -  -

Zwei kroatische Frauen, im Alter von 17 und 37 Jahren, stehen im Verdacht am 12. Mai 2018 in St. Wolfgang versucht zu haben, einer Touristin Geld aus der Handtasche zu stehlen. Die Frauen wurden vor Ort vom 54-jährigen Opfer aus China beschuldigt, gemeinsamen die Geldbörse aus der verschlossenen Handtasche gestohlen zu haben. Eine der Beschuldigten rempelte das Opfer und die andere stahl die Geldbörse aus der Handtasche. Die Diebinnen wurden darüber hinaus von mehreren unabhängigen Zeugen beschuldigt, nachdem das Opfer den Diebstahl bemerkt habe, Gewalt gegen dieses sowie gegen mehrere Passanten angewendet zu haben, um sich das Diebesgut zu erhalten und zu flüchten. Zeugen hielten die Frauen dennoch fest und alarmierten die Polizei. Da beide Frauen durch mehrere unabhängige Zeugen glaubwürdig der Tatbegehung beschuldigt wurden, wurden sie um 15:30 Uhr festgenommen. Sie zeigten sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Die Festgenommenen wurden nach Abschluss der Ersterhebungen in die Justizanstalt Wels überstellt.
Diese News an Freunde schicken:
Quelle - BM.I / Polizei

 


Weitere Artikel

Fahrzeugsegnung und Sicherheitstag am Nationalfeiertag 2018 bei der Feuerwehr Scharnstein
 -  - Sicherheitstag 2018 Scharnstein

Fahrzeugsegnung und Sicherheitstag am Nationalfeiertag 2018 bei der Feuerwehr Scharnstein

Am kommenden Freitag, 26.10.2018 veranstaltet die Feuerwehr Scharnstein im Zuge der Fahrzeugsegnung des neuen Kommandofahrzeuges einen Sicherheitstag der örtlichen und benachbarten Einsatzorganisationen.

weiter lesen ...
 
Florianijünger trafen sich zum sportlichen Wettstreit! -  - Das Siegerteam der FF: Langwies mit von Links 
Loidl Johann, Mutschlechner Stefan, Vogl Johann & Mutschlechner Alois

Florianijünger trafen sich zum sportlichen Wettstreit!

Bereits zum 23 Mal trafen sich am 20. Oktober 15 Feuerwehr Moarschaften in der Stocksporthalle der Union Ebensee um ihren Meister zu ermitteln.

weiter lesen ...
 

Bundestag der Österreichischen Wasserrettung in Salzburg

16.05.2018

Hohe Auszeichnungen für Mitglieder aus dem Bezirk Gmunden

weiter lesen ...

Kurzurlaub mit Reggae unter Palmen im OKH

16.05.2018

Vöcklabruck. Am 30. Mailotst das OKH – Offene Kulturhaus die zwei Solokünstler „Jahcoustix“, und „Beda mit Palme“ nach Vöcklabruck.

weiter lesen ...
 

25 Jahre Kunstwerkstatt Werkschau & Festakt

16.05.2018

Die Kunstwerkstatt Gmunden der Lebenshilfe OÖ feiert ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer Ausstellung in der Galerie der K-Hof Museen in Gmunden.

weiter lesen ...

JVP Aurach spendet € 500 an die Jungmusiker

16.05.2018

Die Junge ÖVP Aurach am Hongar übergibt einen Spendenscheck zur Unterstützung der Ausbildung von jungen Musikantinnen und Musikanten an die Trachtenkapelle.

weiter lesen ...
 
1. GODSPEED-BOATSHOW AM TRAUNSEE -  - Der Rathausplatz als Präsentationsfläche © PROFS

1. GODSPEED-BOATSHOW AM TRAUNSEE

16.05.2018

Von 25. bis 27. Mai 2018 findet zum ersten Mal die GODSPEED-Boatshow am Rathausplatz und entlang der Esplanade in Gmunden – der wohl schönsten und einzigartigsten Präsentationsfläche Oberösterreichs im Herzen des wunderschönen Salzkammergutes – statt!

weiter lesen ...
 
Der VESPA Höllenritt aus 4000 Meter Höhe! -  -

Der VESPA Höllenritt aus 4000 Meter Höhe!

16.05.2018

Das gibt`s doch gar nicht! Und ob, am Dienstag 8.5.2018 hat Stuntman Günter SCHACHERMAYR aus Steyr wieder das Unmögliche möglich gemacht

weiter lesen ...
 
Einbrüche in Thalgau -  -

Einbrüche in Thalgau

16.05.2018

In der Nacht zum 15. Mai 2018 brachen bislang unbekannte Täter in Thalgau eine auf einem Fahrzeug montierte Werkzeugkiste auf.

weiter lesen ...
 

Lehár Festival Bad Ischl 2018 // SaaldienerIn und Beleuchtungsassistenz gesucht

16.05.2018

Das Lehár Festival in Bad Ischl sucht für die diesjährige Saison noch charmante, theaterbegeisterte Damen und Herren, die an einem lukrativen Nebenjob interessiert sind, der sehr viel Freizeit garantiert und darüberhinaus Einblicke in das Theaterwesen gewährt.

weiter lesen ...

Wir feiern 25 Jahre ASZ Frankenburg a. H.

16.05.2018

Am 25. Mai 2018 feiert der Bezirksabfallverband Vöcklabruck gemeinsam mit der O.Ö. LAVU AG und der Marktgemeinde Frankenburg a. H. das 25-jährige Bestehen des ASZ Frankenburg a. H.

weiter lesen ...
 
Gosauerin gewinnt beim Klimabilanz-Gewinnspiel der Oö. Klimarettung -  - Foto - Oö. Klimabündnis

Gosauerin gewinnt beim Klimabilanz-Gewinnspiel der Oö. Klimarettung

16.05.2018

Im feierlichen Rahmen des Oö. Klimabündnistreffens am 8. Mai im Atrium Bad Schallerbach wurden stellvertretend für Landesrat Rudi Anschober von Landtagsabgeordneten Ulrike Schwarz die Gutscheine von jeweils 500 Euro zum Haushaltsklimabilanz Gewinnspiel überreicht.

weiter lesen ...
 
Das Ausseerland-Salzkammergut blüht in Linz auf! -  - Interessierte werden bei der Veranstaltung Linz blüht zwei Tage lang in die Geheimnisse des Narzissensteckens eingeweiht. 
Foto: Narzissenfestverein/Stephan Pelizzari

Das Ausseerland-Salzkammergut blüht in Linz auf!

16.05.2018

Mit einer Narzissensteckaktion lädt der Narzissenfestverein zum größten Frühlingsfest im deutschsprachigen Raum ein.

weiter lesen ...
 
Jahreshauptversammlung der Sängerrunde Gschwandt mit Neuwahl! -  -

Jahreshauptversammlung der Sängerrunde Gschwandt mit Neuwahl!

16.05.2018

Am Montag 14.5.2018 fand im Probelokal der Sängerrunde Gschwandt die Jahreshauptversammlung statt

weiter lesen ...
 

Siedlitzki fährt mit großen Zielen zur WM nach Dänemark

16.05.2018

Anfang Juli findet dieses Jahr die Multieventweltmeisterschaft in Dänemark statt.

weiter lesen ...

Volksliedtag, am 27.05.18 in Faistenau

16.05.2018

Seit Anfang der 80er Jahre lädt der Volksliedsingkreis Faistenau jährlich zu dem jeweils am Dreifaltigkeitssonntag stattfindenden Volksliedtag ein:

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

klarer Himmel
Temperatur: 10 ºC
Wind: 2.1km/h aus OSO
Luftfeuchtigkeit: 71%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 5 bis 13 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 24.10.2018
Neumond: 07.11.2018
Sonnenaufg.: 07:21
Sonnenunterg.: 17:56
 

Di

leichter Regen
4 bis 10 ºC

Mi

sehr starker Regen
7 bis 10 ºC

Do

mäßiger Regen
6 bis 10 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text