Mittwoch, 16.01.2019
 

Schwere Körperverletzung geklärt – beide Täter in Haft

Schwere Körperverletzung geklärt – beide Täter in Haft -  -

Vorerst unbekannte Täter versetzten am 13. Mai 2018 gegen 22 Uhr in Gmunden einem 33-jährigen Beschäftigungslosen aus Ebensee mehrere Faustschläge ins Gesicht, warfen ihm eine Bierflasche gegen den Kopf und traten anschließend noch auf den bereits blutend am Boden liegenden Verletzten mit den Füßen ein.
Das Opfer erlitt durch die Tätlichkeiten schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert werden. Im Zuge der Erhebungen und Fahndung konnten als Beschuldigte zwei Männer aus Pinsdorf im Alter von 25 und 29 Jahren ausgeforscht werden. Weiters konnte erhoben werden, dass der 25-Jährige bei der Flucht vom Tatort einem 45-jährigen Beschäftigungslosen aus Pinsdorf, mit dem die beiden Tatverdächtigen zuvor Diebstähle verübt hatten, einen Faustschlag ins Gesicht versetzt hatte.
Weiters hat er ihm mit einer Bierflasche Verletzungen im Gesicht zugefügt.
Grund für diese Tat war, weil der 45-Jährige nach dem gemeinsam verübten Diebstahl aus einem Tankstellenshop das versteckte Diebsgut (Bierflaschen sowie Grillgut) nicht mehr auffinden konnte.
Alle Beteiligten waren zur Tatzeit erheblich alkoholisiert. Der 25-Jährige und der 29-Jährige wurden in die Justizanstalt Wels überstellt.
Diese News an Freunde schicken:
Quelle - BM.I / Polizei

 


Weitere Artikel

Kampf gegen die Schneemassen im Bezirk Gmunden -  - Foto: © BFKDO_Gmunden

Kampf gegen die Schneemassen im Bezirk Gmunden

Mehr als 500 Dächer bereits vom Schnee befreit

weiter lesen ...
 

Straßen nach Gosau, Hallstatt und Obertraun werden heute geöffnet!

16. Jänner 2019

weiter lesen ...
 

Verkehrsinfo: Salzkammergut

-- 16.01.2019

weiter lesen ...

Lichtermarsch durch Bad Ischl am 18. Jänner 2019

12-Stunden-Tag, Zerschlagung der Sozialversicherungen, Kürzungen im Kulturbereich, demokratiegefährdende Politik der Regierung - ES REICHT!

weiter lesen ...
 

JW Gmunden – Top Unternehmer Talk

14.06.2018

weiter lesen ...

Sonnwendfeuer in Hallstatt

Freitag, 15. Juni 2018 ab 17.00 Uhr

14.06.2018

weiter lesen ...
 
Eiskapellen im Inneren Salzkammergut -  - Foto Norbert Leutner

Eiskapellen im Inneren Salzkammergut

14.06.2018

weiter lesen ...
 
Vereinsfischen in Bad Goisern -  -

Vereinsfischen in Bad Goisern

14.06.2018

weiter lesen ...
 
Vom Korn zum Brot in Bad Goisern -  -

Vom Korn zum Brot in Bad Goisern

14.06.2018

weiter lesen ...
 

20 Jahre Welterbe Hallstatt – Dachstein - Salzkammergut

14.06.2018

weiter lesen ...

Felssturz auf die Langbathsee-Landesstraße

14.06.2018

Die Langbathsee-Landesstraße, Höhe Feuerkogelseilbahn, wird voraussichtlich bis Freitag, 15. Juni 2018 für den gesamten Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt sein. Durch den Felssturz wurde eine Holzhütte schwer beschädigt. Personen wurden nicht gefährdet.

weiter lesen ...
 
Strassensperre B145 am 23. Juni 2018 -  -

Strassensperre B145 am 23. Juni 2018

14.06.2018

Anlässlich des Traunsee Halbmarathons wird am Samstag den 23. Juni 2018 die B145 von 19.00 bis 22.00 Uhr zwischen Abfahrt Offensee (Ebensee) und Gmundnerstraße (Richtung Gmunden) in beide Richtungen gesperrt.

weiter lesen ...
 

AK-Tipps für eine konfliktfreie Fußball-WM

13.06.2018

Ab 14. Juni herrscht wieder für vier Wochen König Fußball. Ein Teil der Spiele der Fußball-WM in Russland wird während der Arbeitszeit der meisten Beschäftigten übertragen.

weiter lesen ...
 
Fischerfest 2018 in Hallstatt -  -

Fischerfest 2018 in Hallstatt

13.06.2018

weiter lesen ...
 

Schau mal rein zum ASKÖ Schachclub Bad Goisern

13.06.2018

weiter lesen ...

Rainer Wimmer zum neuen FSG-Vorsitzenden gewählt

13.06.2018

Mit rund 97 Prozent der Delegiertenstimmen wurde Rainer Wimmer zum neuen Vorsitzenden gewählt.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 1 ºC
Wind: 0.5km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 80%

im Tagesverlauf

leicht bewölkt
Tageswerte: -6 bis 1 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 20.01.2019
Neumond: 04.02.2019
Sonnenaufg.: 07:38
Sonnenunterg.: 16:30
 

Do

leichter Schnee­fall
-7 bis 3 ºC

Fr

leichter Schnee­fall
-12 bis -2 ºC

Sa

über­wiegend bewölkt
-14 bis -5 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text