Freitag, 23.08.2019
 

ASKÖ Ebensee 2:2 Gmunden 1B (2:1)

ASKÖ Ebensee 2:2 Gmunden 1B (2:1) -  -

Die ASKÖ Ebensee beendet die Saison der 2. Klasse Süd als Vizemeister und spielt somit in zwei Relegationsspielen (Termine und Gegner folgt) um den Aufstieg. Die Ebenseer feiern somit den größten Vereinserfolg seit dem Meistertitel unter Franz Pesendorfer in der Saison 1999/2000. Die Partie an sich war wenig meisterlich. Vor gut 300 Zuschauern war das Spiel der ASKÖler zunächst vor allem von Nervosität geprägt. So kam es, dass Gmunden schon in der ersten Minute in Führung ging und Ebensee somit mit einem 0:1 ins Spiel starten musste. Danach wachte die Mannschaft auf und fand besser ins Spiel. Dem Ausgleich durch D. Leitner ging ein herrliches Solo von Hackl voraus. Dennoch: Vor allem in der Defensive war das letzte Spiel der Meisterschaft von einigen Unachtsamkeiten und Fehlern geprägt. So kam Gmunden 1B, bei denen trotz der dunklen Wolken durch den Abstieg der ersten Mannschaft keineswegs Frust erkennbar war, immer wieder zu hochkarätigen Torchancen. Auf der Gegenseite nutzten die ASKÖler ihre Chancen etwas effizienter: Pavlovic sorgte mit einem traumhaften Solo aus der eigenen Hälfte heraus für die 2:1-Führung. Nach der Halbzeit ging es lange Zeit hin und her, ehe Gmunden in den letzten Minuten des Spiels durch einen glücklichen Treffer noch zum Ausgleich kam. Nach einer kurzen Zitter-Phase über das Ergebnis zwischen Aurach und Konkurrent Oberwang war der Erfolg aber in trockenen Tüchern. Ein Erfolg, für den man Trainer Robert Engl und seinem Team schon vor der noch anstehenden Relegation gratulieren muss. Ebenso jenem Team aus der „zweiten Reihe“. Diese Mannschaft hinter der Mannschaft läuft 365 Tage im Jahr für die ASKÖ Ebensee Sektion Fußball. Harte Arbeit und Einsatz - das sind die Zutaten für erfolgreiche Mannschaft. Die letzte Spielergeneration hatte die Aufgabe, trotz langer Durststrecken dafür zu sorgen, dass die ASKÖ Enensee bestehen bleibt und somit ihre Hauptaufgabe, nämlich als Verein zu bestehen, erfüllen konnte. Die Generation, die nun auftrumpft sorgt wieder für sportliche Glanzlichter. 2016 musste sich die ASKÖ Ebensee noch als erfolglosester Verein Österreichs betiteln lassen. Diese Herausforderung nahm man an und darf heute mit Stolz im Rudolf Engl-Stadion auf das Erreichte anstoßen.
Diese News an Freunde schicken:
ASKÖ Ebensee

 


Weitere Artikel

SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer -  - Die SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer -- Bild: Johannes Zinner

SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer

Die SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer, einen großen und überzeugten Sozialdemokraten, unermüdlichen Kämpfer für die Rechte der ArbeitnehmerInnen und Ausnahmepolitiker mit großem sozialen Herz.

weiter lesen ...
 
FF Bad Goisern mit neuem Internetauftritt -  - Fotos: © FF Bad Goisern

FF Bad Goisern mit neuem Internetauftritt

Die Internetseite der FF Bad Goisern wurde in unzähligen Arbeitsstunden komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht – und ist nun online. Viele neue Bilder und interessante Berichte erwarten die Besucher unserer Website, die mit ein Teil unserer langjährigen Öffentlichkeitsarbeit ist.

weiter lesen ...
 

Oldtimertreffen in Altmünster

10.06.2019

US-Car und Oldtimertreffen 2019 – Ein Fest der Superlative

weiter lesen ...

Besatzung von Polizeihubschrauber rettete Kletterer

10.06.2019

Eine 26-Jährige und ein 27-Jähriger, beide aus Wien, unternahmen am Nachmittag des 9. Juni 2019 gemeinsam eine Kletterroute in Rindbach im Gemeindegebiet von Ebensee am Traunsee.

weiter lesen ...
 

Tödlicher Kajakunfall auf der Koppentraun

10.06.2019

Am 9. Juni 2019 um 12:05 Uhr wurde die Polizei telefonisch verständigt, dass im Bereich der Koppentraun eine Person nach einem Kajakunfall Hilfe benötige.

weiter lesen ...

48-Jähriger stürzte am Traunstein über 30 Meter ab

10.06.2019

Ein 48-Jähriger aus Deutschland stieg am 9. Juni 2019 über den unmarkierten Ostgrat in Richtung Traunsteingipfel, Gemeindegebiet Gmunden, auf

weiter lesen ...
 
Paragleiterabsturz am Feuerkogel -  -

Paragleiterabsturz am Feuerkogel

09.06.2019

Am Vormittag des 9. Juni 2019 unternahm ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Baden gemeinsam mit einem Freund einen Ausflug auf den Feuerkogel in Ebensee am Traunsee.

weiter lesen ...
 
Technischer Einsatz Klein -  - FF Lauffen

Technischer Einsatz Klein

09.06.2019

Ein Feuerwehrkamerad entdeckte am Vatertag um ca. 12:30 ein gekentertes Paddelboot auf der viel Wasser führenden Traun

weiter lesen ...
 
Versuchte Vergewaltigung – Opfer schlug Täter in Flucht -  -

Versuchte Vergewaltigung – Opfer schlug Täter in Flucht

09.06.2019

Eine 31-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 9. Juni 2019 um 3 Uhr in Attnang nach dem Besuch des Pfingstspektakels auf der Kirchenstraße alleine zu Fuß unterwegs.

weiter lesen ...
 

Living Legends Awards: John Travolta übergibt die „Oscars der Fliegerszene” in der scalaria

09.06.2019

Hollywood-Star John Travolta hebt ab am Wolfgangsee: Als Mit-Gastgeber der „Living Legends of Aviation Gala © by scalaria” am 20. Juli 2019 ehrt er herausragende Leistungen im Bereich Raum- und Luftfahrt beim europäischen Ableger der weltbekannten Veranstaltung.

weiter lesen ...

Ebenseer Pensionisten am Bezirkswandertag

09.06.2019

Am diesjährigen Bezirkswandertag des PVOÖ in Altmünster nahmen auch 35 Mitglieder der OG Ebensee teil.

weiter lesen ...
 
HLW Wolfgangsee auf Sommersportwoche -  - HLW Wolfgangsee auf Sommersportwoche

HLW Wolfgangsee auf Sommersportwoche

09.06.2019

Die heurige Sommersportwoche der vier ersten Klassen der HLW Wolfgangsee wurde kürzlich in Seeboden am Millstättersee in Kärnten abgehalten.

weiter lesen ...
 
Grünau im Almtal.-Eröffnung Zubau : Sporthotel der Naturfreunde OÖ - Fotos Hans Feittzinger -

Grünau im Almtal.-Eröffnung Zubau : Sporthotel der Naturfreunde OÖ

Fotos Hans Feittzinger

09.06.2019

Eröffnung des Zubaus (Seminarraum) im Hotel Wimmergreuth (neu: Sporthotel) der Naturfreunde OÖ

weiter lesen ...
 
Alpinunfall in St. Gilgen -  -

Alpinunfall in St. Gilgen

08.06.2019

Am Vormittag des 8. Juni 2019 ereignete sich in St. Gilgen, am Schafberg- Bereich Burggrabenklamm, ein Alpinunfall, bei welchem ein 9-jähriger Oberösterreicher Verletzungen unbestimmten Grades erlitt

weiter lesen ...
 

21. Alpentour Trophy 2019

Schladming-Dachstein

08.06.2019

Mensi und Michiels gewinnen dritte Etappe der 21. Alpentour Trophy

weiter lesen ...

Sonderausstellung Siebenbürger Sachsen, gestern & heute

Heimat- und Landlermuseum Bad Goisern Freitag 14. Juni 2019

08.06.2019

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 15 ºC
Wind: 1km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 87%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 12 bis 15 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.09.2019
Neumond: 30.08.2019
Sonnenaufg.: 05:59
Sonnenunterg.: 19:54
 

Fr

leichter Regen
15 bis 21 ºC

Sa

mäßiger Regen
16 bis 25 ºC

So

leichter Regen
17 bis 26 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text