Dienstag, 16.07.2019
 

Persönliche Bestzeit für SPORT 2000 Bergmarathon Kandidat

Der 31. SPORT 2000 Traunsee Bergmarathon ging vergangenes Wochenende, am 06. Juli, über die Bühne.

Unter ungewohnt heißen Bedingungen stellen sich insgesamt rund 380 Teilnehmer der Gesamtstrecke über 70 Kilometer und 4.500 Höhenmeter. Einer von ihnen war Gerhard Lamprecht – Gewinner der Run2yourLimits Challenge von SPORT 2000. Sein Ziel, die Finish-Line unter 12 Stunden zu überschreiten, hat er bei unerwartet heißen Bedingungen erreicht und belegte den unglaublichen 73. Rang in der Gesamtwertung. „Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich bin unglaublich glücklich den Bewerb, trotz gesundheitlicher und wetterbedingter Herausforderungen, unter meiner Zielzeit geschafft zu haben. Der Berglauf hat mir gezeigt, dass man mit Willenskraft und Support von Familie und Freunden jedes Ziel erreichen kann“, blickt der frisch gebackene Bergmarathon-Finisher auf den Bewerb zurück und bedankt sich bei allen, die ihn auf der Strecke motiviert und unterstützt haben.

Trotz Verletzung das Ziel vor Augen
Der Start war zuletzt keinesfalls selbstverständlich. Eine Woche vor dem Lauf schien eine schmerzhafte Schienbeinhautentzündung dem ambitionierten Hobbysportler einen Strich durch die Rechnung zu machen. Durch intensive Physiotherapie und Ruhe konnte die Verletzung jedoch so weit unter Kontrolle gebracht werden. Auch Natascha Krawinkler, Marketingleiterin von SPORT 2000 Österreich, freut sich über den Erfolg: „Wir sind unglaublich stolz auf Gerhard. Gemeinsam hatten wir vor einigen Monaten ein Ziel vor Augen. Gerhard hat es mit seinem Commitment in der Vorbereitung als auch beim Bergmarathon selbst, geschafft, dieses mit einer unglaublichen Zeit zu erreichen.“ Auch in den eigenen Reihen verzeichnet die Sportfachhandelsgemeinschaft Erfolge. Insgesamt traten fünf SPORT 2000 Mitarbeiter zur Halbdistanz (Ebensee-Gmunden / Gmunden-Ebensee) an. Marketing-Profi Simone Sperl belegte auf dieser Distanz mit einer Zeit von 04:44 den 8. Platz der Damenwertung. Alle Partner und Sponsoren der Run2yourLimits

Challenge – darunter Hans Kauß, Trainer Geri Bauer, Lauftrainer Florian Reiter, La Sportiva, Suunto, Gasteiner Mineralwasser, die Nürnberger Versicherung und Enervit – gratulieren Lamprecht und den Finishern vom SPORT 2000 Team.

Run2yourLimits: Durch Voting zum Bergmarathon

Gerhard setzte sich zu Beginn des Jahres unter fünf Finalisten der Run2yourLimits Challenge von SPORT 2000 durch. Anhand eines Bewerbungsformulars inkl. Motivations-Video konnten sich ambitionierte Sportlerinnen und Sportler bei der Sportfachhandelsgemeinschaft bewerben. Die finale Entscheidung wurde durch ein Publikumsvoting getroffen. Der Vorchdorfer freute sich über einen begehrten Startplatz beim Bergmarathon und ein umfangreiches Leistungspaket im Gesamtwert von € 2.000,- . Das Trainingspaket umfasste einen Leistungstest, einen Trainingsplan, ein Mentaltraining und die komplette Trail-Ausstattung. „Ohne die konsequente Vorbereitung und dem Einhalten des Trainingsplans wäre das Projekt in dieser Zeit unmöglich schaffbar gewesen. Es war die Summe aus vielen einzelnen Puzzlestücken, die es schlussendlich möglich gemacht haben, das Ziel zu erreichen“, zieht der werdende Papa über seine Vorbereitungszeit Bilanz.

SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf und einem Marktanteil (inkl. Gigasport) von 29 Prozent. 235 Händler mit 370 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2018 einen Umsatz von 521 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien und Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 297 Sportfachhändlern und 481 Geschäften im Jahr 2018 einen Umsatz von 570 Mio. Euro.

SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 3.555 Geschäften in 23 Ländern und einem Gesamtumsatz im Jahr 2018 von 3,9 Mrd. Euro.

Diese News an Freunde schicken:
SPORT 2000

Verweise:

Weitere Informationen unter www.sport2000.at

 


Weitere Artikel

Koppenpass gesperrt! - Montag, 15.7. bis Mittwoch 17.7.2019, 8 - 12 und 13 - 16:00 Uhr -

Koppenpass gesperrt!

Montag, 15.7. bis Mittwoch 17.7.2019, 8 - 12 und 13 - 16:00 Uhr

weiter lesen ...
 
Bürgermeister zeigen Flagge -  - Auch Bad Ischl zeigt Flagge für den Frieden

Bürgermeister zeigen Flagge

12.07.2019

Auch Bad Ischl zeigt Flagge für den Frieden

weiter lesen ...
 

Hitzerennen für Kofler-Brüder in Aragon erwartet

12.07.2019

Ein heißes Wochenende erwartet Maximilian und Andreas Kofler zu Ferienbeginn.

weiter lesen ...

Artenschutz im schönen Herzen Österreichs

12.07.2019

Die Freiwilligengruppe eifert in landschaftlichen Pflegearbeiten

weiter lesen ...
 

Ü65-Senioren verabschieden sich trotz 7:0-Sieg aus der Oberliga

12.07.2019

In den vergangenen knapp drei Monaten waren zehn Seniorenmannschaften – und damit weit mehr als 60 verschiedene Spieler – für den Tennisclub Bad Ischl im Meisterschaftseinsatz.

weiter lesen ...

„XXXV. Internationalen Jubiläums-Amateurfunktreffen in Gosau

12.07.2019

weiter lesen ...
 
Präsidentenwechsel 2019/20 beim Lions Club Dachstein Welterbe -  - li. Präsidentin Claudia Krumböck,re. scheidender Präsident Karl Glas

Präsidentenwechsel 2019/20 beim Lions Club Dachstein Welterbe

11.07.2019

weiter lesen ...
 
Habe den Mut, dich selbst zu feiern -  -

Habe den Mut, dich selbst zu feiern

11.07.2019

weiter lesen ...
 
110 Jahre Naturfreunde Ebensee - 36. Bergfreundetag im Mitterecker - Naturfreunde Ebensee

110 Jahre Naturfreunde Ebensee

36. Bergfreundetag im Mitterecker

11.07.2019

Anlässlich der Gründung der Naturfreunde Ebensee vor 110 Jahren ladet der Verein zu einem Festakt am 13.Juli 2019, ab 13.00 Uhr im Mitterecker ein. Diese Veranstaltung wird zusammen mit dem 36. Bergfreundetag abgehalten.

weiter lesen ...
 

ISA Malwerkstatt präsentiert Rost- und andere Geschichten

11.07.2019

weiter lesen ...

Die Austrian Beach Volleyball Tour PRO macht erstmalig Halt in Ebensee!

11.07.2019

Von Freitag, 26.07.2019 bis Sonntag, 28.07.2019 wird die nationale sowie internationale Beachvolleyball Elite die Salinengemeinde Ebensee am Traunsee zum Beachvolleyball Mekka in Österreich verwandeln

weiter lesen ...
 
FSG Wimmer: Endlich Nägel mit Köpfen statt leerer Ankündigungspolitik -  - Foto_Rainer_Wimmer

FSG Wimmer: Endlich Nägel mit Köpfen statt leerer Ankündigungspolitik

11.07.2019

Langjährige Forderungen der Gewerkschaften endlich umgesetzt

weiter lesen ...
 

LR Steinkellner: Umfahrung Bad Ischl – 1. Bauabschnitt abgeschlossen

11.07.2019

Morgen, am 12. Juli 2019, werden die B 145 und die B 158 wieder uneingeschränkt für den Verkehr freigegeben

weiter lesen ...
 
Einbrecher und Dealer ausgeforscht -  -

Einbrecher und Dealer ausgeforscht

11.07.2019

Polizisten aus dem Bezirk Gmunden konnten einen 19-jährigen unsteten Österreicher ausforschen, welcher beschuldigt wird, in der Nacht zum 9. Februar 2019 Einbrüche in einen Würstelstand und einen Kiosk in Gmunden begangen zu haben.

weiter lesen ...
 

AK kritisiert Rückschritt in der Kinderbetreuung

11.07.2019

Öffnungszeiten werden in den Sommerferien wieder kürzer

weiter lesen ...

Auch die Stadtpolizei Bad Ischl hat seit kurzem eine Polizistin

11.07.2019

Seit Anfang Juli versieht erstmals eine Frau Dienst bei der Städtischen Sicherheitswache in Bad Ischl.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

klarer Himmel
Temperatur: 21 ºC
Wind: 3.1km/h aus WNW
Luftfeuchtigkeit: 46%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 14 bis 20 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: Heute
Neumond: 31.07.2019
Sonnenaufg.: 05:11
Sonnenunterg.: 20:48
 

Mi

leichter Regen
13 bis 24 ºC

Do

mäßiger Regen
13 bis 23 ºC

Fr

leichter Regen
14 bis 24 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text