Dienstag, 20.08.2019
 

Bereits 100.000 Besucher bei der Grünberg-Seilbahn in Gmunden im Sommer 2019

Grund zum Feiern gab es am Mittwoch, 14. August, bei der Grünberg-Seilbahn in Gmunden: Immerhin konnten bereits die 100.000sten Besucher in dieser Sommersaison gezählt werden. Andrea Hase und ihr Gatte Arnd Kammler sowie deren 10jährige Tochter Anni aus Brilon (Sauerland / Deutschland) samt Hund Henk wurden von Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner, Vorsitzender des Aufsichtsrates der OÖ. Seilbahnholding, sowie den beiden Seilbahnholding-Geschäftsführern Dietmar Tröbinger und Markus Bürger mit einer persönlichen Gratulation und kleinen Geschenken überrascht. Die Familie macht gerade Urlaub am Campingplatz in Altmünster und hatte sich entschlossen, mit der Grünberg-Seilbahn zu fahren und den neuen Baumwipfelpfad zu erkunden. Die Ehrung als 100.000ste Besucher der Seilbahn in diesem Sommer machte diesen Ausflug für sie natürlich zu einem ganz besonderen Urlaubserlebnis.

„Ich freue mich, dass wir bereits die 100.000sten Besucher bei der Grünberg-Seilbahn in diesem Sommer begrüßen konnten. Diese Zahl belegt einmal mehr, dass die Investition in die neue Grünberg-Seilbahn im Jahr 2014 ein wichtiger Schritt für die gesamte Region war. Private Unternehmer sorgten für weitere Investitionen in die touristische Infrastruktur, wie etwa die Errichtung des Baumwipfelpfades und der Sommerrodelbahn ‚Grünbergflitzer‘“, unterstreicht Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Achleitner. „Auch der Feuerkogel in Ebensee, die Gosaukammbahn auf die Zwieselalm und der Dachstein Krippenstein in Obertraun laden zu einem erlebnisreichen Ausflugstag für die ganze Familie ein. Bis jetzt konnten von der OÖ. Seilbahnholding knapp 300.000 Gäste auf allen 4 Bergen in diesem Sommer gezählt werden“, so LR Achleitner weiters.

„Die 100.000 Besucher bis dato sind nicht nur auf Grund der neuen Grünberg-Seilbahn möglich geworden, sondern auch wegen des einzigartigen Gesamtangebotes am Berg für die ganze Familie“, betont Dietmar Tröbinger, Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding.

„Auf Grund des großen Andrangs haben wir auch reagiert und die Betriebszeiten sogar bis 19.30 Uhr ausgedehnt, um den Gästen einen noch längeren Tag am Berg bieten zu können“, ergänzt Markus Bürger, Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding.

Die Grünberg-Seilbahn wurde im Jahr 2014 neu eröffnet und gehört von Beginn an zu den TOP-Ausflugszielen im Salzkammergut. Das Gesamtangebot mit der neuen Seilbahn, dem Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm und neuer Rutsche, der Sommerrodelbahn ‚Grünberg-Flitzer‘ sowie dem Niederseilgarten und Abenteuerspielplatz bietet ein vielseitiges Programm für einen idealen Ausflugstag. Eine Wanderung zum Laudachsee mit Abstieg zum Gasthaus Hoisn und zurück mit dem Schiff direkt zur Grünberg-Seilbahn steht ebenso in der Empfehlungsliste für die ganze Familie.

Die Grünberg-Seilbahn ist noch bis 10. November 2019 täglich in Betrieb. Infos auf www.gruenberg.info oder telefonisch unter 050 140.

Bildtexte:

Fotos 1 und 2: Gratulation an die 100.000sten Besucher bei der Grünberg-Seilbahn in der heurigen Sommer-Saison – v.l.: Dietmar Tröbinger, GF OÖ Seilbahnholding, Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner, Andrea Hase mit Gatten Arnd Kammler und Tochter Anni, Markus Bürger, GF OÖ Seilbahnholding.
Diese News an Freunde schicken:
Oö. Landeskorrespondenz

Verweise:

www.gruenberg.info


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Kaiserwoche in Bad Ischl 2019 - Fotos -- Hans Feitzinger -

Kaiserwoche in Bad Ischl 2019

Fotos -- Hans Feitzinger

Erste k.u.k. Pferdekutschen-Gala

weiter lesen ...
 
Ritterfest Vöcklabruck - Fotos -- Hans Feitzinger -

Ritterfest Vöcklabruck

Fotos -- Hans Feitzinger

Anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian I. wurde in Vöcklabruck ein grosses Mittelalterfest gefeiert

weiter lesen ...
 

Ebenseer Ferienpass 2019 – ein voller Erfolg

16.08.2019

Nach lustigen, spannenden und erlebnisreichen fünf Veranstaltungswochen endet das Ferienprogramm der Marktgemeinde Ebensee am Traunsee.

weiter lesen ...

Mehr als 7.000 Euro Nachzahlung für Büroangestellte

16.08.2019

AK Gmunden erstritt im ersten Halbjahr mehr als 2,5 Millionen Euro

weiter lesen ...
 

Naturerlebnisweg feiert Geburtstag

16.08.2019

Vöcklabruck. Der Naturerlebnisweg Pfarrerwald, im Volksmund bekannt als „Fuxiweg“, feiert Geburtstag: Die beliebte Freizeiteinrichtung gibt es seit 15 Jahren.

weiter lesen ...

Tauchunfall in Roitham am Traunfall

16.08.2019

Es wird eindrücklich darauf hingewiesen, dass unterhalb des Traunfallkraftwerks im sogenannten Überlauf bzw. Schwallbereich ein striktes Bade- und Tauchverbot besteht

weiter lesen ...
 
Auffahrunfall auf der Westautobahn -  - Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Auffahrunfall auf der Westautobahn

15.08.2019

LAAKIRCHEN. Bereits zum sechsten Mal in diesem Jahr musste die Feuerwehr im Bereich der Raststation Lindach bei Unfällen oder Fahrzeugbränden tätig werden.

weiter lesen ...
 
Gmundner Rathausplatz wird zum Pumptrack -  - Pumptrack©TVB Paznaun

Gmundner Rathausplatz wird zum Pumptrack

15.08.2019

Für fast alles, was Räder und Rollen hat, wird der Rathausplatz eine Woche lang zu einem herausfordernden Parcours, für Scooter, Skate- und Longboards, Laufräder, Dirtbikes und BMX-Bikes.

weiter lesen ...
 
Bergmesse am Hohen Wasserstollen Hallstatt -  - Foto Franz Frühauf

Bergmesse am Hohen Wasserstollen Hallstatt

15.08.2019

Die Katholische Pfarre und der Alpenverein freuen sich auf zahlreichen Besuch.

weiter lesen ...
 

Nepomukfest 2019 in Hallstatt

15. August 2019

15.08.2019

weiter lesen ...

WIR sind Kulm 2020

15.08.2019

WIR sind Kulm 2020 - unter diesem Motto präsentierte sich ein neues Organisationsteam, das sich aus bewährten und neuen Kräften zusammensetzt.

weiter lesen ...
 
PFEIFERTAG 2019 am Feuerkogel -  - OÖ Seilbahnholding

PFEIFERTAG 2019 am Feuerkogel

15.08.2019

Alljährlich zu Maria Himmelfahrt am 15. August treffen sich im Salzkammergut jedes Jahr die Seitl-Pfeifer auf einer Alm.
2019 ist das Treffen am Feuerkogel bei den Almen der Almbauern.

weiter lesen ...
 
Spatenstich für Europas größte Flusssurfwelle Ebensee -  - Bildrechte/Copyright: ©Büro 36_69

Spatenstich für Europas größte Flusssurfwelle Ebensee

14.08.2019

Bereits vor vielen Jahren hatte der Ebenseer Max Neuböck die Idee, in Ebensee eine künstliche, stehende Flusssurfwelle zu errichten.

weiter lesen ...
 
Gmundner Lichterfest 2019 - Fotos Hans Feitzinger -

Gmundner Lichterfest 2019

Fotos Hans Feitzinger

14.08.2019

Lichterfest: Klangfeuerwerk und Shows auf mehreren Bühnen. Das Lichterfest, der Gmundner Sommer-Klassiker.

weiter lesen ...
 

Wassersport am Traunsee

Fotos Hans Feittzinger

14.08.2019

Die Urlaubsdestination mit dem besonderen Flair!
Ob Segeln, Tauchen, Wasserski, Wakeboarden, Surfen, Stand up Paddling und vieles mehr - kein See in Österreich bietet ein so breites Angebot an Wassersportmöglichkeiten.

weiter lesen ...

Es herbstelt wieder in Faistenau

14.08.2019

Das 24. Faistenauer Bauernherbstdorffest - steht unter dem Motto:
„Bauernherbst - Von Wurzen & Wipfeln & Umweltfreundliche Gastlichkeit

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 17 ºC
Wind: 1km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 93%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 16 bis 18 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.09.2019
Neumond: 30.08.2019
Sonnenaufg.: 05:55
Sonnenunterg.: 20:00
 

Di

mäßiger Regen
14 bis 21 ºC

Mi

leichter Regen
12 bis 19 ºC

Do

leichter Regen
13 bis 21 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text