Montag, 09.12.2019
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Tankstellenmitarbeiter randalierte und bedrohte Chef

Tankstellenmitarbeiter randalierte und bedrohte Chef -  -

Ein 21-Jähriger aus Salzburg verrichte am 29. November 2019 bis Mitternacht in einer Tankstelle Vöcklabruck seine Schicht und konsumierte im Anschluss daran bis in die Morgenstunden alkoholische Getränke und Cannabis. Am 30. November 2019 suchte er dann gegen 9 Uhr in seiner Freizeit neuerlich seinen Arbeitsplatz auf und zettelte mit einer seiner Kolleginnen einen Streit an. Er behauptete, dass er zu wenig Wechselgeld zurückbekommen habe. Dabei geriet er so in Rage, dass er ein EDV-Gerät und andere Artikel zu Boden warf. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Die anschließende Fahndung verlief erfolgreich. Beim Alkotest erreichte er einen Wert von 1,36 Promille. Gegen 13:50 Uhr erschien er abermals bei der Tankstelle und bedrohte dort seinen 54-jährigen Dienstgeber aus Wels mit dem Umbringen. Er flüchtete mit seinem Moped, obwohl ihm in den Vormittagsstunden der Führerschein bereits abgenommen worden war. Abermals erwischten ihn die Beamten. Der 21-Jährige wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Diese News an Freunde schicken:
LPD Oberösterreich

 


Weitere Artikel

Adventmarkt Ohlsdorf -  -

Adventmarkt Ohlsdorf

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 
AltmĂĽnster Perchtenlauf -  -

AltmĂĽnster Perchtenlauf

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 

Protestkundgebung in MitterweiĂźenbach

Die Bürgermeister von Ebensee und Bad Ischl luden die Bevölkerung am 08. Dezember zur gemeinsamen Protestkundgebung in Mitterweißenbach ein

weiter lesen ...

It’s Christmas Time in Hallstatt!

Samstag, den 14. 12. 2019 um 19 Uhr 30 im Kultur - und Kongresshaus Hallstatt

Konzert zur Reihe „THE SOUND OF HALLSTATT“

weiter lesen ...
 

Die Reform der Sozialversicherungen aus erster Hand

02.12.2019

Zu einem Informationsabend am Freitag, den 29. November hatte die Freiheitliche Wirtschaft Vöcklabruck nach Mondsee eingeladen

weiter lesen ...

LC Dachstein Welterbe - Friedensplakatwettbewerb

02.12.2019

weiter lesen ...
 
Vogelausstellung 2019 in Hallstatt -  - Foto 2.v.l.: Sieger Pierre Prokopp

Vogelausstellung 2019 in Hallstatt

02.12.2019

Pierre Prokop wurde nun zum 12. Mal Sieger in seiner Vogelfang-Kariere!

weiter lesen ...
 
Konzert Machet die Tore weit -  -

Konzert Machet die Tore weit

02.12.2019

15. DEZ -- PFARRKIRCHE GMUNDEN–ORT
SONNTAG 1 6 UHR

weiter lesen ...
 
ServusTV - Der Lungau – Faszinierende Natur und einzigartige Bräuche -  - Eindrucksvolle Landschaften im Lungau 
Fotorechte: © Rupert Mühlbacher / GAS

ServusTV - Der Lungau – Faszinierende Natur und einzigartige Bräuche

02.12.2019

Heimatleuchten: Ein Jahr im Salzburger Lungau, am Fr., 06.12., ab 20:15 Uhr

weiter lesen ...
 

Weihnachtswunschbaum Bad Ischl – erfülle Wünsche

02.12.2019

Auch in diesem Jahr gibt es in Bad Ischl wieder einen Weihnachtswunschbaum fĂĽr sozial benachteiligte Menschen in unserer Stadt.

weiter lesen ...

ANSCHOBER: GroĂźe Mehrheit gegen Abschiebung von Lehrlingen

02.12.2019

786 Asylwerber/innen befinden sich derzeit in einer Lehrausbildung in einem Mangelberuf.

weiter lesen ...
 
open house 2019 -  -

open house 2019

02.12.2019

Von Freitag, 6. Dezember – Sonntag 8. Dezember, haben sie die Möglichkeit handgefertigten Schmuck, Schlüsselanhänger und verschieden Accessoires käuflich zu erwerben.

weiter lesen ...
 
ANDY LEE LANG & The Spirit
Rockin’ Christmas
 - 13.12.2019 LINZ Brucknerhaus 20 Uhr
 - Bild: Manfred Baumann

ANDY LEE LANG & The Spirit
Rockin’ Christmas

13.12.2019 LINZ Brucknerhaus 20 Uhr

01.12.2019

Der Name Andy Lee Lang ist seit 1993 unzertrennbar mit Weihnachten verbunden. In diesem Jahr erfand Andy „Rockin’ Christmas“ in Österreich.
Seit diesem Jahr ist Andy mit der mittlerweile erfolgreichsten Weihnachtsshow Österreichs on Tour und wird wohl mit der heurigen Tournee die Marke des 250.000en Konzertbesuchers von Rockin’ Christmas knacken.

weiter lesen ...
 
Ischler Lions haben ihre 25. Punschstandsaison gestartet -  -

Ischler Lions haben ihre 25. Punschstandsaison gestartet

01.12.2019

Am Freitag, 22.11. 2019 ging es nachmittags los!

weiter lesen ...
 

Clubabend der Funkamateure Bad Ischl

Freitag den 6. Dezember 2019

01.12.2019

weiter lesen ...

Elisabeth Schupfer Vernissage im Marktgemeindeamt Bad Goisern

01.12.2019

Die ausgestellten Exponate sind noch bis Jänner 2020 im 1. und 2. OG des Gemeindeamtes von Bad Goisern zu sehen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 6 ºC
Wind: 2.1km/h aus NNO
Luftfeuchtigkeit: 93%

im Tagesverlauf

leichter Regen
Tageswerte: 3 bis 6 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 11.12.2019
Neumond: 26.12.2019
Sonnenaufg.: 07:28
Sonnenunterg.: 16:03
 

Di

Schnee
-1 bis 3 ºC

Mi

klarer Himmel
-2 bis 2 ºC

Do

leichter Schnee­fall
-1 bis 3 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text