Sonntag, 09.08.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Notruftest ging in die Hose

Dienstag, 14. Jänner 2020. Sprichwörtlich in die Hose ging heute Vormittag ein Notruftest eines Technikers bei einem Personenlift.

‚ÄěPersonenbergung aus Lift‚Äú
Gegen dreiviertel elf Uhr Vormittag wurden die freiwilligen Helfer der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach zu einer Personenbergung aus einem Lift in die Lärchenwaldstraße alarmiert.

Lift-Notruf durch Techniker getestet ‚Äď Feuerwehr alarmiert
Ein Techniker testete die Notruftaste bei einem Lift in der Lärchenwaldstraße, als er den Kontakt zur Liftzentrale erfolgreich hergestellt hatte, setzte er seine Wartungsarbeiten an einem anderen Ort fort.

Die freiwilligen Helfer fanden im Bereich des vermeintlichen Einsatzortes den Lifttechniker auf, welcher ihnen die Situation beschrieb.

Aus welchem Grund nicht der Techniker, welcher bekanntlich in der N√§he des Einsatzortes seine Arbeit verrichtete verst√§ndigt, sondern die Freiwillige Feuerwehr, von der Liftzentrale, alarmiert wurde, bleibt wohl frei nach dem Titel von Daliah Lavi ‚Äědas bleibt f√ľr immer ein Geheimnis‚Äú!

Solche Einsätze sind ärgerlich
‚ÄěSolche Eins√§tze sind f√ľr uns freiwillige Helfer wirklich √§rgerlich. F√ľr viele ist das Verlassen des Arbeitsplatzes kaum bis unm√∂glich. Bei diesen Eins√§tzen sind wir vor allem auf jene Kameraden angewiesen, welche im √∂ffentlichen Dienst, insbesondere der Stadtgemeinde Bad Ischl besch√§ftigt sind. Nicht viele in der Privatwirtschaft haben das Gl√ľck wie ich, den Arbeitsplatz f√ľr jeden Feuerwehreinsatz verlassen zu d√ľrfen‚Äú, so der Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Hannes Stibl.
Diese News an Freunde schicken:
Quelle und Bildmaterial:
ff-badischl.at

Verweise:

ff-badischl.at

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 09.08.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 09.08.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Ober√∂sterreich (Quelle: R√ľckmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Reise-Caf√© des Roten Kreuzes informiert √ľber den Reisekatalog 2020 -  - Rotkreuz-Botschafter Karl Ploberger inmitten der Reisegruppe in Kroatien. Credit: plo

Reise-Caf√© des Roten Kreuzes informiert √ľber den Reisekatalog 2020

14.01.2020

GMUNDEN ‚Äď BAD ISCHL Urlaub machen trotz gesundheitlicher Einschr√§nkungen mit Sicherheitsnetz im Gep√§ck ‚Äď dieses Service bietet das O√Ė. Rote Kreuz seit mehr als 20 Jahren an.

weiter lesen ...
 

Forstunfall in Plainfeld (Hof b.Sbg.)

14.01.2020

Ein 51-jähriger pensionierter Landwirt wurde am 14. Jänner 2020 am Waldrand in Plainfeld bei Schneidarbeiten von einem abgerissen Baum getroffen und mit dem linken Bein von diesem eingeklemmt

weiter lesen ...

Trendsport Skibergsteigen: Erneutes Umsatzwachstum von 5 %

14.01.2020

Branchenexperten informieren √ľber Entwicklungen, Trends und den Weltcup im benachbarten Berchtesgaden.

weiter lesen ...
 

Gmunden forciert die Reparatur-Kultur BastlerInnen, bitte assistiert im Repair Café!

14.01.2020

Der Gmundner Klimapakt soll mit Leben gef√ľllt werden. Ein Teil davon soll im beginnenden Jahrzehnt eine neue Reparatur-Kultur sein - als konkreter Schritt gegen den Wegwerfwahnsinn.

weiter lesen ...

Bild- und Filmabenteuer SAMBESI Donnerstag, 13.2.2020

14.01.2020

Bild- und Filmabenteuer ‚ÄěSAMBESI, der wilde Fluss im S√ľden Afrika‚Äú von Helmut Pichler, am Donnerstag, 13.2.2020, 19.30 h, Hoftaverne Ziegelb√∂ck, Vorchdorf

weiter lesen ...
 
Nationalrat - FSG-Chef Wimmer sieht abschlagsfreie Hacklerregelung als Nagelprobe f√ľr Regierung -  - Nationalrat - FSG-Chef Wimmer

Nationalrat - FSG-Chef Wimmer sieht abschlagsfreie Hacklerregelung als Nagelprobe f√ľr Regierung

14.01.2020

Wien (SK) Der SP√Ė-Abgeordnete und FSG-Vorsitzende Rainer Wimmer sieht die Diskussion um die neue und gerechte Hacklerregelung, also die M√∂glichkeit, dass Arbeitnehmer mit 62 Jahren und mindestens 45 Beitragsjahren ohne Abschl√§ge in Pension gehen k√∂nnen, als erste gro√üe Nagelprobe f√ľr die neue Bundesregierung.

weiter lesen ...
 
Sicher auf der Skipiste mit dem O√Ė. Roten kreuz -  - In der vergangenen Saison verletzten sich etwa 3.600 Ski- und Snowboardfahrer auf den Pisten in O?- so schwer, dass sie ins Spital mussten. 
Credit: pixabay/HansMartinPaul

Sicher auf der Skipiste mit dem O√Ė. Roten kreuz

14.01.2020

Wei√üe Pisten, Pulverschnee, schneidige Abfahrten und die frische, kalte Winterluft. Mit Skiern oder am Snowboard bei Traumwetter den Hang runter zu carven, ist ein Traum. Aber: F√ľr rund 3.600 Ober√∂sterreicher endet der Ski-Spa√ü im Winter j√§hrlich im Spital.

weiter lesen ...
 
Sozial-Landesr√§tin Birgit Gerstorfer: ‚ÄěAnk√ľndigungen zur Pflegereform rasch mit Leben f√ľllen‚Äú -  - Sozial-Landesr√§tin Birgit Gerstorfer begr√ľ√üt grunds√§tzlich die Absichtserkl√§rung der Regierung in Sachen Pflege:

Sozial-Landesr√§tin Birgit Gerstorfer: ‚ÄěAnk√ľndigungen zur Pflegereform rasch mit Leben f√ľllen‚Äú

14.01.2020

Sozial-Landesr√§tin Birgit Gerstorfer begr√ľ√üt grunds√§tzlich die Absichtserkl√§rung der Regierung in Sachen Pflege:

weiter lesen ...
 

Regierung lässt daheim pflegende Angehörige alleine

14.01.2020

AK fordert massiven Ausbau qualitätsvoller Pflegeplätze

weiter lesen ...

Youtube-Vortrag von Rainer Mausfeld

14.01.2020

In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt.

weiter lesen ...
 
Vatikanische Bibliothek -  -

Vatikanische Bibliothek

14.01.2020

Vortrag von Drin Univ.-Doz. Christine Maria Grafinger Do., 23.01.20 um 19:30 Uhr Pfarrheim Gmunden (Eingang Pfarrhofgasse)

weiter lesen ...
 
Gemeinsames Eisschießen in Hallstatt
Dienstag, 14. Jänner 2020
 - PENSIONISTENVERBAND HALLSTATT/OBERTRAUN -

Gemeinsames Eisschießen in Hallstatt
Dienstag, 14. Jänner 2020

PENSIONISTENVERBAND HALLSTATT/OBERTRAUN

14.01.2020

weiter lesen ...
 
LR Steinkellner: Infrastrukturressort f√∂rdert nachhaltige Verkehrserziehung -  - LR Steinkellner √ľberpr√ľft sein K√∂nnen am Moped Simulator - Quelle: Land O?-/Daniel Kauder,

LR Steinkellner: Infrastrukturressort fördert nachhaltige Verkehrserziehung

14.01.2020

Junge Verkehrsteilnehmer/innen durch gezielte Schulungsprogramme bestm√∂glich vorbereiten und sch√ľtzen.

weiter lesen ...
 

Brand mit Todesfolge

13.01.2020

Am 13. Jänner 2020 Uhr um 11:20 Uhr hantierte ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck in der Garageneinfahrt vor seinem Einfamilienhaus in Vöcklabruck mit einem vermutlich neu erworbenen Notstromaggregat

weiter lesen ...

Todesfall in Attnang-Puchheim

13.01.2020

Am 12. Jänner 2020 gegen 23:35 Uhr wurden Polizei und Rettung von Bewohnern eines Mehrparteienhauses in der Bahnhofstraße in Attnang-Puchheim gerufen,

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

klarer Himmel
Temperatur: 28 ºC
Wind: 2.2km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 35%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 18 bis 28 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 02.09.2020
Neumond: 18.08.2020
Sonnenaufg.: 05:41
Sonnenunterg.: 20:17
 

Mo

leichter Regen
18 bis 28 ºC

Di

leichter Regen
18 bis 27 ºC

Mi

mäßiger Regen
18 bis 27 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, S√§gewerk, Carports, Dachst√ľhle, Balkone, Z√§une
Text