Sonntag, 09.08.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Gelungenes Eisschießen des Pensionistenverbandes Hallstatt/Obertraun

Gelungenes Eisschießen des Pensionistenverbandes Hallstatt/Obertraun -  -

Die Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun des Pensionistenverbandes lud am Dienstag, 14. Jänner 2020 zum bereits traditionalen Eisstockschießen nach Hallstatt ins schattige Echerntal ein. Das Thermometer zeigte starke Minustemperaturen und die Eisbahn war bestens präpariert. 43 Frauen und Männer waren gekommen um im sportlichen Wettkampf um ein „Krenfleisch“ zu schießen. Nach spannendem Kampf gewann die Moarschaft Willi Kramer mit 3:2 Kehren gegen die Moarschaft Josef Sonnleitner. Mit 2:0 ging die begehrte „Bierkehr“ ebenfalls an die Moarschaft Willi Kramer. Durchfroren aber in bester Laune wurde anschließend zu Speis und Trank in den Gasthof Hirlatz eingerückt und man verbrachte dort noch einige gemütliche Stunden. Organisator und Sportreferent Engelbert Buttinger begrüßte besonders Bgm. Alexander Scheutz und Vize Alfred Gamsjäger, bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr Kommen, beim GH Hirlatz für die Bewirtung und beim Eisbahnmeister Josef Sonnleitner für seine umfangreiche Arbeit an der Eisbahn. Obmann Rudi Höll: „Es freut mich, dass wir heuer eine Rekordbeteiligung hatten und alles bestens verlaufen ist. Nächster Eisschützentermin ist das Pensionisten Regionsturnier am Donnerstag,13. Februar 2020 in Hallstatt“.



Fotos ©Franz Frühauf


Diese News an Freunde schicken:
Franz Frühauf

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 09.08.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 09.08.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Erneute Warnung vor fehlerhaften Notstromaggregaten -  -

Erneute Warnung vor fehlerhaften Notstromaggregaten

15.01.2020

Bei den Ermittlungen des Landeskriminalamtes Oberösterreich im Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall mit dem Notstromaggregat am 13. Jänner 2020 in Vöcklabruck stellte sich heraus, dass es sich bei dem vom 50-Jährigen verwendeten Aggregat um eine solches handelt, vor dem die Polizei am 25. September 2019 mittels Presseaussendung gewarnt hatte.

weiter lesen ...
 

Ebensees Wirtschaft - einst und heute

15.01.2020

Großen Anklang findet eine Aktion des Ebenseer Wirtschaftsvereins MIA, die einen Eindruck gibt, wie sich das (Wirtschafts-)Leben anno dazumal in der Salinengemeinde zugetragen hat.

weiter lesen ...

Heide: Universal-Ladegerät für alle Handys ist längst überfällig

15.01.2020

Das EU-Parlament startet einen neuen Anlauf für die gesetzliche Einführung eines einheitlichen Ladegeräts.

weiter lesen ...
 

Jazzkammergut V Sinfonia De Carnaval

15.01.2020

Donnerstag, 30.01.2020 20:00 Uhr
Weinhaus Attwenger, Bad Ischl

weiter lesen ...

Sockenstrickerinnen unterstützen Ferienaufenthalte

15.01.2020

Mit selbstgestrickten Socken unterstützen Sabine Hutterer und ihre Mutter Rosa Schiendorfer seit mehr als 10 Jahren die Lebenshilfe-Werkstätte Regau. Die diesjährige Spende fließt in die Ferienaufenthalte der Werkstätte Regau.

weiter lesen ...
 
Notruftest ging in die Hose -  - Bildmaterial: 
ff-badischl.at

Notruftest ging in die Hose

14.01.2020

HFW Bad Ischl und FW Ahorn-Kaltenbach im Einsatz

weiter lesen ...
 
Reise-Café des Roten Kreuzes informiert über den Reisekatalog 2020 -  - Rotkreuz-Botschafter Karl Ploberger inmitten der Reisegruppe in Kroatien. Credit: plo

Reise-Café des Roten Kreuzes informiert über den Reisekatalog 2020

14.01.2020

GMUNDEN – BAD ISCHL Urlaub machen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mit Sicherheitsnetz im Gepäck – dieses Service bietet das OÖ. Rote Kreuz seit mehr als 20 Jahren an.

weiter lesen ...
 
Forstunfall in Plainfeld (Hof b.Sbg.) -  -

Forstunfall in Plainfeld (Hof b.Sbg.)

14.01.2020

Ein 51-jähriger pensionierter Landwirt wurde am 14. Jänner 2020 am Waldrand in Plainfeld bei Schneidarbeiten von einem abgerissen Baum getroffen und mit dem linken Bein von diesem eingeklemmt

weiter lesen ...
 

Trendsport Skibergsteigen: Erneutes Umsatzwachstum von 5 %

14.01.2020

Branchenexperten informieren über Entwicklungen, Trends und den Weltcup im benachbarten Berchtesgaden.

weiter lesen ...

Gmunden forciert die Reparatur-Kultur BastlerInnen, bitte assistiert im Repair Café!

14.01.2020

Der Gmundner Klimapakt soll mit Leben gefüllt werden. Ein Teil davon soll im beginnenden Jahrzehnt eine neue Reparatur-Kultur sein - als konkreter Schritt gegen den Wegwerfwahnsinn.

weiter lesen ...
 
Bild- und Filmabenteuer SAMBESI Donnerstag, 13.2.2020 -  -

Bild- und Filmabenteuer SAMBESI Donnerstag, 13.2.2020

14.01.2020

Bild- und Filmabenteuer „SAMBESI, der wilde Fluss im Süden Afrika“ von Helmut Pichler, am Donnerstag, 13.2.2020, 19.30 h, Hoftaverne Ziegelböck, Vorchdorf

weiter lesen ...
 
Nationalrat - FSG-Chef Wimmer sieht abschlagsfreie Hacklerregelung als Nagelprobe für Regierung -  - Nationalrat - FSG-Chef Wimmer

Nationalrat - FSG-Chef Wimmer sieht abschlagsfreie Hacklerregelung als Nagelprobe für Regierung

14.01.2020

Wien (SK) Der SPÖ-Abgeordnete und FSG-Vorsitzende Rainer Wimmer sieht die Diskussion um die neue und gerechte Hacklerregelung, also die Möglichkeit, dass Arbeitnehmer mit 62 Jahren und mindestens 45 Beitragsjahren ohne Abschläge in Pension gehen können, als erste große Nagelprobe für die neue Bundesregierung.

weiter lesen ...
 
Sicher auf der Skipiste mit dem OÖ. Roten kreuz -  - In der vergangenen Saison verletzten sich etwa 3.600 Ski- und Snowboardfahrer auf den Pisten in O?- so schwer, dass sie ins Spital mussten. 
Credit: pixabay/HansMartinPaul

Sicher auf der Skipiste mit dem OÖ. Roten kreuz

14.01.2020

Weiße Pisten, Pulverschnee, schneidige Abfahrten und die frische, kalte Winterluft. Mit Skiern oder am Snowboard bei Traumwetter den Hang runter zu carven, ist ein Traum. Aber: Für rund 3.600 Oberösterreicher endet der Ski-Spaß im Winter jährlich im Spital.

weiter lesen ...
 

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer: „Ankündigungen zur Pflegereform rasch mit Leben füllen“

14.01.2020

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer begrüßt grundsätzlich die Absichtserklärung der Regierung in Sachen Pflege:

weiter lesen ...

Regierung lässt daheim pflegende Angehörige alleine

14.01.2020

AK fordert massiven Ausbau qualitätsvoller Pflegeplätze

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

klarer Himmel
Temperatur: 28 ºC
Wind: 2.2km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 35%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 18 bis 28 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 02.09.2020
Neumond: 18.08.2020
Sonnenaufg.: 05:41
Sonnenunterg.: 20:17
 

Mo

leichter Regen
18 bis 28 ºC

Di

leichter Regen
18 bis 27 ºC

Mi

mäßiger Regen
18 bis 27 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text