Dienstag, 26.05.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Eine „Teufl“isch gute Zeit geht zu Ende

Seit 15. Mai darf nun auch in Österreich wieder Beachvolleyball trainiert werden. Leider ohne Valerie Teufl vom Beachteam Eval. Nach längeren wiederkehrenden Problemen mit der Schulter mussten die Beach-Union Girls Eva Freiberger und Valerie Teufl der Wahrheit ins Auge sehen. Valerie´s Schulter lässt keinen Leistungssport mehr zu. Die Notwendigkeit einer weiteren Operation untermauert den Entschluss zum Karriereende.
Der Staatsmeistertitel 2015, eine Silbermedaille auf der World Tour und mehrere internationale Top 5 Ergebnisse sind nur ein Auszug aus ihrer langjährigen, erfolgreichen Karriere am Ball.
Angefangen im eigenen Garten, ging es über einen kleinen Verein in Regau nach Enns in die zweite Hallen-Bundesliga. Dort erkannte ihr damaliger Trainer Jirka Siller ihren unermüdlichen Ehrgeiz und nahm sie mit zum österreichischen Top Club ASKÖ Linz Steg, mit dem sie mehrere Cup-Titel und einen Achtelfinaleinzug im Europacup bejubeln konnte. 2016 beendete die langjährige Nationalteamspielerin ihre Hallenkarriere um sich voll und ganz auf Beachvolleyball zu konzentrieren. Mit Lisi Klopf, Bianca Zass und Eva Freiberger an ihrer Seite feierte Valerie meist sehr emotionsgeladen auch am Sand viele Erfolge. Highlights waren die Teilnahmen am Grand Slam in Klagenfurt, der Staatsmeistertitel 2015, die Siege auf der Schweizer COOP-Tour und die Silbermedaille auf der World Tour. Die wohl erfolgreichste Saison 2019 beendete „Val the Wall“ gemeinsam mit Eva auf Rang 71 der Weltrangliste und als Top 2 Österreichs. „Wenn mir jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, dass ich mal auf der World Tour erfolgreich Beachvolleyball spielen würde, hätte ich ihn wohl ausgelacht.“, so die Sportkoordinatorin des Talentezentrum Sportland OÖ. Ihr unermüdlicher Einsatz und Ehrgeiz konnten auch von einer Schulteroperation, einer Blinddarmoperation, dem Bruch zweier Mittelfußknochen und mehreren Bänderrissen nicht gebremst werden. „Doch irgendwann reicht´s. Mein Körper nimmt mir nun diese schwere Entscheidung ab.“ Mehr als die Hälfte ihres Lebens war die lautstarke Blockerin im Volleyball Leistungssport tätig, nun setzt sie ihren Enthusiasmus ein um junge Nachwuchsleistungssportler*innen auf ihrem Weg zu unterstützen. „Ich bin unendlich dankbar für die Erfahrungen die ich im Leistungssport machen durfte und ich weiß, dass dies ohne die Unterstützung meiner Eltern, Freunde, Sponsoren, Partnerinnen, Trainer*innen und Therapeut*innen nie geschafft hätte. DANKE!
Diese News an Freunde schicken:

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 26.05.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 26.05.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Mann bei Sturz von Terrasse verletzt -  -

Mann bei Sturz von Terrasse verletzt

23.05.2020

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck feierte am Abend des 22. Mai 2020 mit vier Freunden auf der Terrasse des 1. Stockes seines Wohnhauses eine Geburtstagsfeier.

weiter lesen ...
 

Papiercontainer in Brand gesetzt

23.05.2020

Ein bislang unbekannter Täter setzte am 22. Mai 2020 gegen 23 Uhr am Stadtplatz in Vöcklabruck hinter einem Geschäfts- und Wohnobjekt einen Papiercontainer in Brand.

weiter lesen ...

DIE SOZIALBERATUNGSSTELLE BAD GOISERN ÖFFNET WIEDER!

22.05.2020

Achtung: NUR NACH TELEFONISCHER TERMINVERGABE (0676 - 3155498)

weiter lesen ...
 

Verkehrsunfall im Flachgau

22.05.2020

Am Nachmittag des 21. Mai 2020 kam es in Fuschl am See auf der Thalgauegg-Landesstraße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten

weiter lesen ...

Aus der AK-Beratung in der Corona-Krise: Die sieben häufigsten Fragen aus dem Arbeitsrecht

22.05.2020

Seit dem Lockdown am 16. März hat die Arbeiterkammer Oberösterreich die Fragen von zehntausenden Arbeitnehmern/-innen telefonisch und per Mail beantwortet.

weiter lesen ...
 
ServusTV - Bares für Rares Österreich -  - Edison Phonograph 
Fotorechte: © Servus TV

ServusTV - Bares für Rares Österreich

22.05.2020

Folge 9, So., 24.05., ab 20:15 Uhr - wer ersteigert den Edison-Phonograph?

weiter lesen ...
 
Altmünsterer Kirtag wird abgesagt -  - Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger und Organisator Wolfgang Pesendorfer bedauern die Absage des Kirtags. Der 421. Kirtag wird daher erst von 16. bis 19. Juli 2021 stattfinden. 
Foto und Bildrecht: Marktgemeinde Altmünster

Altmünsterer Kirtag wird abgesagt

22.05.2020

420 Mal konnte der Altmünsterer Kirtag stattfinden. Das 421. Mal muss nun aber auf nächstes Jahr verschoben werden.

weiter lesen ...
 
Blühende Narzissen verzaubern das Ausseerland-Salzkammergut -  - Seraphina (l.) und Mathilda (r.) überraschen ihre Mama mit einem selbst gepflückten Blumenstrauß. 
 
Foto: Martin Huber/Narzissenfestverein

Blühende Narzissen verzaubern das Ausseerland-Salzkammergut

22.05.2020

Einheimische und Gäste freuen sich über die duftende Blumenpracht.

weiter lesen ...
 

Mit dem Bienenschwarm zu mehr Selbstvertrauen

22.05.2020

Jugendliche mit Lernschwierigkeiten, die am Caritas-Standort St. Elisabeth in Linz für den Arbeitsmarkt vorbereitet werden, begrüßt seit April ein emsiges Summen.

weiter lesen ...

SCHÖFEGGER/BOUSTANI BEREITEN SICH AM WOLFGANGSEE VOR

22.05.2020

Die 49erFX-Teams trainieren weiterhin getrennt. Laura Schöfegger und Anna Boustani spulen ihre Trainingsrunden am Wolfgangsee ab

weiter lesen ...
 
Wir schaffen das – ohne Rauch geht’s auch! -  - Prim. Dr. Christoph Silberbauer (Fotocredit OOEG)

Wir schaffen das – ohne Rauch geht’s auch!

22.05.2020

Appell anlässlich des Weltnichtrauchertages

weiter lesen ...
 
Wiedereröffnung der BUKOWINA-AUSTELLUNG in Vorchdorf -  -

Wiedereröffnung der BUKOWINA-AUSTELLUNG in Vorchdorf

22.05.2020

Die Bukowina-Ausstellung von Herbert Riess im Kitzmantel-Museum in Vorchdorf, die feierlich am 5.3.2020 mit einer Gedenkmesse in der Pfarrkirche Vorchdorf und Festakt im Museum und der Kitzmantelhalle eröffnet wurde, musste aufgrund der Corona Pandemie geschlossen werden

weiter lesen ...
 
LH Stelzer/LRin Gerstorfer: Schutzvorgaben und Empfehlungen beim Verlassen von Altenheimen und Wohneinrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen -  - Quelle Land OOE

LH Stelzer/LRin Gerstorfer: Schutzvorgaben und Empfehlungen beim Verlassen von Altenheimen und Wohneinrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen

22.05.2020

Bereits mit 4. Mai hat das Land Oberösterreich das bis dahin gültige Besuchsverbot in stationären Einrichtungen der Altenarbeit und der Behindertenhilfe gelockert.

weiter lesen ...
 

Kunstwerk ziert die Schiffslände Gmunden!

22.05.2020

Wer kennt ihn nicht! Dieter Obermayr, ein begnadeter Kunstmaler aus Gmunden, bekannt weit über die Landes,- und Bundesgrenzen hinaus.

weiter lesen ...

LR KAINEDER: Bienenfreundliche Gemeinden sind Vorreiter und Vorbild bei Bienen- und Umweltschutz

22.05.2020

(LK) Am internationalen Tag der Biene folgte LR Kaineder der Einladung des Haslacher Bürgermeisters, Dominik Reisinger, zur Begehung der Gemeinde im Rahmen des Projektes Bienenfreundliche Gemeinde des Oö. Umweltressorts.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

leichter Regen
Temperatur: 13 ºC
Wind: 4km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 48%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 7 bis 13 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 05.06.2020
Neumond: 20.06.2020
Sonnenaufg.: 05:05
Sonnenunterg.: 20:37
 

Mi

klarer Himmel
10 bis 18 ºC

Do

mäßiger Regen
9 bis 14 ºC

Fr

leichter Regen
6 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text