Verkehrsunfall in Langwies, Kreuzung B 145/Langwieserstraße

Am Montag, 26.11.2012 um ca. 09:50 Uhr wollte ein PKW-Lenker von der alten Bundesstraße in Langwies in die B 145 einbiegen. Dabei übersah er vermutlich einen aus Richtung Ebensee kommenden LKW. Der LKW-Lenker versuchte noch auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der PKW wurde in die Wiese am Fahrbahnrand geschleudert, der LKW kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.
Die zwei PKW-Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch das Notarzt- und Rettungsteam in das Krankenhaus Bad Ischl gebracht. Am PKW entstand Totalschaden, auch der LKW war auf Grund der Beschädigung an der rechten Frontpartie und Vorderradaufhängung nicht mehr verkehrstüchtig.
Die alarmierte FF Langwies entfernte die weit verstreuten Karosserieteile und reinigte die Fahrbahn. Mit dem schweren Traktor eines Feuerwehrkameraden konnten Metallteile, die das Vorderrad des LKW blockierten, weggezogen werden, sodass der LKW von der Straße fahren konnte. Der PKW wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert, später ebenfalls der LKW.
Der Verkehr auf der B 145 musste kurzzeitig gesperrt bzw. wechselseitig angehalten werden.
Die FF Langwies war mit 2 Fahrzeugen bis 11:16 im Einsatz.

FF Langwies / BI Walter Schwaiger
.

Weitere Meldungen