16-jähriger Schifahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 16-jähriger Schifahrer aus Ebensee, der am 1. März 2015 mit Freunden am Feuerkogel unterwegs war. Gegen 14 Uhr befuhr er mit seinen Alpinschiern die Familienabfahrt des Grubersunkliftes zur Talstation. In einer Linkskurve dürfte es ihm die Schier verschnitten haben, wodurch er über den Pistenrand hinausfuhr und gegen einen Baum prallte. Dort stürzte er in einen Graben ca. zwei Meter hinunter, wo er schwer verletzt zum Liegen kam. Seine Begleiter verständigten mit dem Handy die Rettungsleitzentrale und diese den BRD Ebensee. Der Rettungshubschrauber Christopherus 6 konnte aufgrund des starken Windes und der schlechten Witterung nicht an der Unfallstelle landen. Der Notarzt und Rettungssanitäter mussten mit der Seilbahn und anschließend mit dem Pistengerät zum Verunfallten gebracht werden, wo sie die ärztliche Notversorgung durchführten. Mit dem Rettungshubschrauber konnte der 16-Jährige in das LKH Bad Ischl eingeliefert werden.

Weitere Meldungen

Zimmerbrand in Strobl

Am Vormittag des 01. März 2015 brach aus noch unbekannter Ursache im 1. Stock einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ist Strobl ein Zimmerbrand aus.

weiter lesen ...