DaVinci-Symposium – Hightech-Medizin zum Anfassen

Niedergelassene Allgemeinmediziner/-innen und Fachärzt/-innen hatten kürzlich die Gelegenheit, den DaVinci-Operationsroboter, der seit vergangenem Herbst im Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck im Einsatz ist, im Rahmen eines Symposiums hautnah zu erleben.

Unter Anleitung der Spezialisten konnte jede/-r Einzelne selbst den Roboter bedienen und mittels diverser Simulationen dessen Möglichkeiten kennen lernen. Die Mediziner/-innen waren beeindruckt von der Präzision und Bildgebung des Roboters sowie von den Vorteilen, die sich durch die präzise Operationsmethode für die Patient/-innen ergeben.

Bildtext 1 (Primarii): Prim. Dr. Johannes Berger (links), Leiter der Abteilungen für Gynäkologie und Geburtshilfe am SK Vöcklabruck und Gmunden sowie Prim. Dr. Michael Dunzinger, Leiter der Abteilung für Urologie und Andrologie am SK Vöcklabruck, informierten ihre Kolleg/-innen im Rahmen von Vorträgen über die Möglichkeiten und Vorteile des DaVinci-Roboters.

Weitere Meldungen