Beachteam Teufl/Zass - 2 Wochen, 2 Stockerlplätze

Die letzten 2 Wochen waren für das Beachteam Teufl/Zass äusserst erfolgreich, gleich bei 2 internationalen Turnieren konnten die Beiden Stockerlplätze einfahren.
Beim bayrischen Kategorie 1 Turnier in Bayreuth konnten Valerie und Bianca über 2 Tage konstantes Beachvolleyball zeigen und das Event ungefährdet gewinnen.
Eine Woche darauf folgte das MEVZA Turnier in Icici in Kroatien. Das als Nummer 1 gesetzte Beachteam aus Oberösterreich konnte an Tag 1 beide Österreicher-Duelle mit 2:0 für sich entscheiden und hatte somit den Arbeitstag erfolgreich hinter sich gebracht und stand am Sonntag bereits im Semi-Finale. Dieser gestaltete sich nicht ganz als der Tag von Teufl/Zass. Bereits im Halbfinale gegen Slowenien hatten sie leichte Schwierigkeiten mit dem Spielaufbau und Ungenauigkeiten zogen das Spiel unnötig in die Länge. Schlussendlich setzten sich Valerie und Bianca mit 2:1 durch und standen im Finale ein zweites Mal Rimser/Almer gegenüber. Diese konnten im Finale die kleinen Unsicherheiten eiskalt ausnutzen und gingen als Siegerinnen vom Platz.
Dennoch kann man mit dem 2. Platz bei einem internationalen Turnier mehr als zufrieden sein, die Kurve zeigt steil nach oben.
Bereits kommendes Wochenende steht wieder ein MEVZA Turnier auf dem Programm, es geht nach Prag.

Weitere Meldungen