Neubau Schulcampus: Architektenwettbewerb startet

Der Neubau des Schulcampus Vöcklabruck geht in die nächste Runde: Jetzt steht die Vorbereitung des Architektenwettbewerbes auf der Agenda. Die Kosten dafür wurden mit € 40.800,-- veranschlagt.
Der künftige Schulcampus, der Pestalozzischule, Polytechnische Schule und die frühere VS I vereinen wird, entsteht bekanntlich an der Schubertstraße, neben dem Offenen Kulturhaus, und zwar auf einem Grundstück, das der ISG gehört. Diese wird möglicherweise auch den Bau errichten.
Unter Einbeziehung jener, die vom Neubau betroffen sein werden, wurde im Vorjahr ein Qualitätenkatalog samt Raumprogramm erarbeitet. Dieses hat das Land Oberösterreich bestätigt.
Die Durchführung des Architektenwettbewerbes ist für Herbst/Winter 2016/17 geplant, der Sieger soll Anfang 2017 feststehen.

Weitere Meldungen