Ebensee - 40 Jahre Union-Zeltlager in Weyregg am Attersee

Seit 1976 gehört das Zeltlager der Sportunion Ebensee in Weyregg am Attersee zum fixen Programmpunkt im Vereinsleben. Der Termin 2016 war nun Anlass, alle Betreuerinnen und Betreuer, die seit 40 Jahren diese Veranstaltung möglich gemacht haben zu einem Erinnerungsabend auf die Campinganlage in Weyregg einzuladen. In gemütlicher Runde wurden persönliche Erlebnisse wieder aufgefrischt und über die Entwicklungen in der langjährigen Geschichte dieser Erfolgsveranstaltung diskutiert.
Unisono wurde festgestellt, dass die Investitionen in die Ausrüstung – zB neue große Zelte, eine Hüpfburg, etc. – sich jedenfalls gelohnt haben. Der Zuspruch seitens der Kinder und Jugendlichen ist nach wie vor ungebrochen.
Das Thema der heurigen Woche „Piraten+Seeräuber“ hat die Verantwortlichen veranlasst, das Motorboot der Union an den Attersee mitzunehmen und so ein besonderes „Wasserfeeling“ zu vermitteln. Eine Fülle von Spielen runden die Thematik ab. In einem Wortgottesdienst kam auch die besinnliche Komponente nicht zu kurz.
Erfreulich für alle, die für die Organisation dieser Woche verantwortlich zeichnen, sind die tagtäglichen Erlebnisse mit den Kindern, aber auch das von Jahr zu Jahr größere Interesse von jungen Betreuerinnen und Betreuern, die ihre Freizeit für diese sicher nicht immer leichte Aufgabe opfern. Ein großes Danke auch an alle Institutionen und Firmen, die Vieles möglich machen.

Weitere Meldungen

Nach Sprung in Ager vermisst - Nachtrag

Ein junger Mann wird nach einem Sprung in die Ager vermisst.
Im Zuge dieser Suche konnte der Vermisste schließlich im Bereich einer Kraftwerksmauer in einer Wassertiefe von ca. 2 bis 3 Metern tot aufgefunden werden.

weiter lesen ...