Lustig, musikalisch & gamsig - 47. Ebenseer Volksfest & Gamsjagatage

Bei optimalen Wetterverhältnissen gingen das 47.Ebenseer Volksfest und die Gamsjagatage im Festgelände Trauneck über die Bühne.

Am Freitag erfolgte der Bieranstich durch Vizebürgermeister Martin Derfler. Grandiosen Musikgenuss vom Allerfeinsten erlebten die Besucher durch die Gruppen Chaingang aus Bayern und der Krauhölzlmusi aus Pinsdorf. Ihr Können zeigten auch die Gaflenzer Plattler mit fulminanten Schuhplattler Einlagen.

Am Samstag starteten rund 130 Teilnehmer bei der beliebten Gamstrophy. Der Geschicklichkeitswettbewerb, veranstaltet von der Landjugend Ebensee, war bei den Besuchern auch sehr beliebt und der Unterhaltungswert bei der Durchführung der Stationen war sehr hoch. Besonders künstlerisches Handwerk wurde den Besuchern auf dem Handwerksmarkt Samstag und Sonntag dargeboten. Musikalisch spielten die Gruppen Heuschober Kojotenmusi, die Tirolerhäusl Schützenmusi und die Gruppe Bergweltschwung im Festzelt auf.

Am Sonntag spielte die Sådlbrass der Salinenmusikkapelle Ebensee einen Frühschoppen. Um 12.00 Uhr wurde eine Trachtenmodeschau von Trachten Reingruber, vorgeführt von den Mädls der Tanzgruppe Spirit of Team im Festzelt durchgeführt. Die „Bierzeltpartie“ der Feuerwehrmusikkapelle Langwies unterhielt die Besucher musikalisch am Nachmittag. Das Festwochenende wurde mit dem Edelweißtrio musikalisch abgerundet. Der Weltrekordversuch für die größte Essigwurst der Welt ist ebenfalls geglückt.

Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies bedankt sich bei Ihren Kooperationspartnern, die Gamsjagatage, die Landjugend Ebensee, BTV für die Werbung und den super Bericht.
Vor allem aber an die vielen helfenden Hände unserer Freunde, an unsere Musikerinnen und Musiker und ganz besonders an die vielen, vielen Besucher die unsere Veranstaltung erst zu einem Fest werden ließen, wird großer Dank ausgesprochen.


Weitere Meldungen