Betrieb der Kasbergbahnen für die nächsten 10 Jahre sichergestellt

Im OÖ Landtag wurde gestern über die Zukunft der Kasbergbahnen beraten. Die Weichen für den Weiterbetrieb von Seilbahn- und Liftbetrieb auf dem Kasberg wurden bis 2026 gestellt. Im Rahmen einer Vereinbarung mit den Gemeinden Grünau im Almtal, Pettenbach, Scharnstein und Vorchdorf gibt das Land OÖ jährlich bis zu 1 Million Euro an Zuschüssen für die Fortsetzung des Betriebes frei.
„Durch die Einigung im Landtag konnte der Betrieb der Kasbergbahnen für die nächsten zehn Jahre sichergestellt werden“ freut sich Grünaus Bürgermeister Alois Weidinger. Dem heutigen Landtagsbeschluss sind Beschlüsse der Gemeinderäte der Gemeinden Grünau, Scharnstein, Pettenbach und Vorchdorf vorausgegangen. . „Ich möchte betonen, dass diese Entscheidung weitreichende Auswirkungen auf die regionalwirtschaftliche Entwicklung der Region hat“, zeigt sich Landtagsabgeordnete Sabine Promberger (SPÖ) über das Verhandlungsergebnis erfreut.

Weitere Meldungen