Über 10.000 Euro für Schmetterlingskinder!

Organisator Prof. Siegwulf Turek sammelte in Bad Goisern.

Woodstock Feeling in Bad Goisern bringt Spendenkasse zum klingeln Prof. Siegwulf Turek sammelte bei seinem 5. Benefiz Hippiefest über 10.000 Euro

Am 10. September fand bei traumhaften Wetter und freiem Eintritt das 5. Benefiz Hippiefest als open Airbeim Steegwirt in Bad Goisern statt. In diesem Jahr kamen alle Spendeneinnahmen der DEBRA Austria zugute. Der Organisator Prof. Siegwulf Turek konnte wieder einmal großartige Künstler und Techniker zur kostenlosen Mitarbeit bewegen. Unter dem Ehrenschutz von LH Dr. Josef Pühringer wurde ein super Programm geboten. Der Bad Ischler top Moderator B.S.Stucka führte souverän durch den vielseitigen Abend.Die britisch-österreichische Rock´n´ Beat Band „The Pears“ (Salzburg) eröffneten den Abend, gefolgt von den Artrockern „Atrium“ (Salzburg – Bayern), welche Kunst und druckvollen Rock mit deutschem, bayrischem und Salzburger Dialekt präsentierten. Die siebenköpfige Coverband „Just So“ aus dem Mondseeland und dem Flachgau brachte die großen Hits aus Rock, Soul und Pop auf die Bühne.
Für den fulminanten Abschlusssorgte dann „NantanLupan (der graue Wolf) &Friends“. Die eigens für diesen Abend zusammengestellte Supergroup bot erstklassige Musik sowie eine aufwendige Bühnenshow(Licht, Ton und Technik – Fa. Blendwerk Ebensee). Natan Lupans legendäre Auftritte in diversen irren Kostümen und einer tollen Light Show brachten das spendenfreudige Publikum wieder in die Zeit der Hippies zurück. Mit Fritz Grampelhuber als Veranstalter und Gastgeber war ein Fest im Sinne von Love &Peace garantiert.

Doch damit gab sich Siegwulf Turek nicht zufrieden, er sammelte bis Mitte November unermüdlich weiterhin Spenden und konnte jetzt mit der Summe von 10.070,86 Euro diese großartige Veranstaltung zum Abschluss bringen.

Im Namen der „Schmetterlingskinder“ bedanken wir uns ganz herzlich bei Prof. Siegwulf Turek für seinen großartigen Einsatz und allen weiteren Spendern für ihre Unterstützung.



Alle Fotos: Stephan Anlanger



.

Weitere Meldungen