Martin Würz – die Dachstein West-Hoffnung aus Maissau

ist bereit für WM und Paralympics

Martin Würz ist 23 Jahre jung und ist bereits seit einigen Jahren im Versehrtensport eine bekannte Größe. Jedes Jahr dient vorrangig Dachstein West als Trainingslocation für seine Rennen die auf der ganzen Welt stattfinden.

3 Tage vor dem Super-G und Super-Kombi in Innerkrems trainiert er wieder in Gosau – diesmal bei Flutlicht am Abend. Dem folgt Kranjska Gora beim Riesentorlauf und Slalom. Speziell der Slalom liegt Martin Würz besonders und freut sich bereits auf die nächsten Rennen.

Bei den Weltcuprennen im Dezember 2016 in diesem Winter hat er bereits das Stockerl erreicht. Im Slalom in St. Moritz wurde er einmal Zweiter und einmal Fünfter im Slalom und beim Weltcup im Kühtai Vierter im Slalom und Siebenter im Riesentorlauf. Seine Sponsoren wie Fischer-Ski, Gebrüder Weiss und die Skiregion Dachstein West freuen sich mit dem Profi über seine Erfolge. Ebenso natürlich seine Trainer Günther Hirnböck aus Bad Goisern und Robert Wywias aus Wankham.

Würz hat heuer noch als Highlight die Weltmeisterschaft in Tarvis (Italien) Ende Jänner zu bestreiten und auch die Chancen auf die Teilnahme der Paralympics in PyeongChang 2018 / Südkorea stehen sehr gut.

Martin Würz ist hauptberuflich Zöllner und macht derzeit zusätzlich eine Ausbildung als Fitnesstrainer. Würz ist auf Sponsoren angewiesen da es für den Versehrtensport leider kein Preisgeld gibt.

Statement Martin Würz
„Die Skiregion Dachstein West bietet für mich ein ideales Trainingsgelände. Egal ob ich am Vormittag oder erst am Nachmittag komme ist die neue Rennpiste immer für uns Sportler geöffnet und ich kann für meine Rennen die idealen Bedingungen vorfinden. Toll, dass sogar das Training bei Flutlicht im Tal angeboten wird“

Vorstandsdirektor Alfred Bruckschlögl der Skiregion Dachstein West (Gosauer Bergbahnen)
„Es freut mich wenn die Trainingspiste so gut angenommen wird. Jeder Verein findet seinen Platz. Diese neue Rennpiste am Gosauer Hornspitz ist eine Errungenschaft um die Trainierer und Rennfahrer vom Publikumslauf klar zu trennen“

Derzeit herrschen perfekte Bedingungen in der Skiregion Dachstein West. Alle Infos auf www.dachstein.at oder te.l unter 050140



.

Weitere Meldungen

Schifahrerin gerettet

Lange Wartezeiten blieben einer 17-jährigen Tschechin am 14. Jänner 2017 nach einem Schiunfall in der Freeride Arena Dachstein Krippenstein erspart

weiter lesen ...