Kulturträger gaben sich ein Stelldichein

Vöcklabruck. Der Einladung von Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner und der Kulturreferentin Dir. Karin Eidenberger zum Kulturstammtisch 2017 folgten nicht weniger als 40 „Aktivisten“ der Vöcklabrucker Kulturszene und Vertreter des Kulturausschusses. Treffpunkt war das “runderneuerte“ Kolpinghaus der Bezirksstadt.

Nach einer Führung durch den neuen Kolping-Saal stellten sowohl die Repräsentanten der Stadt als auch jene der Vereine ihre aktuellen Vorhaben für das angelaufene Jahr 2017 vor.

Die Stadt investiert weiter in den Ausbau des Offenen Kulturhauses (OKH) in der Hatschekstraße. Das Technologielabor OTELO wird aus der Alten Landesmusikschule in das OKH übersiedeln.

Zwei Jubiläen wurden besonders hervorgehoben: Zum 20. Mal gehen heuer die Vöcklabrucker Trompetentage über die Bühne. Karin Eidenberger wies auf 40 Jahre Landesmusikschulwerk OÖ hin, was heuer mit vielen Veranstaltungen gefeiert wird.

Ein großes Dankeschön richtete der Bürgermeister an die Vereine für ihre engagierte Kulturarbeit, die sich darin zeigt, dass der Jahreskalender mit Veranstaltungen bis zum Rand gefüllt ist.

Weitere Meldungen

ASKÖ Kinderschitag in Hallstatt

Samstag, 25. Februar 2017

Anmeldung am Renntag im Speiger von 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Die Veranstalter freuen sich auf viele teilnehmende Kinder und viele Zuseher! Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin bekommt einen Preis.

weiter lesen ...