OKH: Pop um Leben und Tod

Das OKH - Offene Kulturhaus holt am 3. März den schwedischen Songwriter
Christian Kjellvander für seinen einzigen Österreich-Auftritt und den Musiker Paul Plut nach

Auf das Publikum wartet eine tiefgründige wie berührende Popreise.
Christian Kjellvander war mit Leonard Cohen auf Tour und wurde mehrfach für den
schwedischen Grammy nominiert. 2016 veröffentlichte der Singer/Songwriter sein neues Album, welches er mit seiner Band in einer Kirche in einem winzigen Dorfs aufgenommen hat. Seine großartigen, bittersüßen Songs wechseln leise aber eindringlich zwischen Trauer und Hoffnung und bedienen sich bei Countrypop, US-Folk und Blues. Die Stärke seiner Musik liegt vor allem in der Ruhe, die sie ausstrahlt. Kjellvander wollte etwas schaffen, das genau so klingt wie die Wirklichkeit zwischen Leben und Tod: Darum hat er auch zur Vorbereitung als Leichengräber gearbeitet - der für ihn wahrhaftigste Job. Eröffnet wird der Abend von Paul Plut, der sich mit den Bands „VIECH“ und „MARTA“ schon einen Namen gemacht hat. Nun eröffnet er seine Solokarriere – mit Liedern vom Ende. Eine fiebrige Andacht, in der sich die Pole gefährlich nah kommen: Fliegen und Fallen, Stillstand und Ekstase, Tanz und Tod.

Die Veranstaltung beginnt um ca. 20:30 Uhr, Einlass ist ab 20:00 Uhr. Der Eintritt beträgt im
Vorverkauf 10, an der Abendkassa 12 Euro bzw. 6 Euro als Jugendticket. Weiterführende Infos
sind via www.okh.or.at zu finden.

Weitere Meldungen