Die Flamme der Hoffnung der Special Olympics machte Station in Bad Ischl

50 Städte und Gemeinden in Österreich waren Schauplatz des Special Olympics Fackellauf. Die Flamme wurde in Athen entzündet und kam auch in den Kurpark Bad Ischl.

Dort empfing bei Sonnenschein und blauem Himmel Bürgermeister Heide die Läuferinnen und Läufer dieses „Law Enforcement Torch Run“ (Fackellauf der Polizei): Athletinnen und Athleten der Special Olympics, internationalen und nationalen Polizisten sowie Polizeischülerinnen und Polizeischüler. Die Royal Crew von Marys Tanzhexen des Faschingsvereins, Teilnehmerinnen an den Österreichischen Tanz-Meisterschaften, begrüßten die Gäste mit einer eindrucksvollen Tanzvorführung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich begeistert von der Stadt Bad Ischl. Der Sportler Ariel Ary aus Costa Rica bedankte sich in einer berührenden und begeisternden Rede für den freundlichen Empfang in Bad Ischl. Auf unterhaltsame Weise moderierte BS Stucka diese Veranstaltung, die in einer Zusammenarbeit der Stadtgemeinde mit Marija Gavric mit dem Tourismusverband Bad Ischl mit Siegfried Lemmerer organisiert werden konnte.

Weitere Meldungen

Korneuburg informiert sich über Gmundner Bürgerbeteiligung

Der Korneuburger Bürgermeister Christian Gepp kam am Donnerstag dieser Woche mit seiner für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlichen Kollegin Sabina Gass und seiner Expertin für Bürgerbeteiligung, Elisabeth Schauppenlehner-Kloyber von der BOKU Wien, zu Besuch, um das Gmundner Bürgerbeteiligungsmodell näher kennenzulernen.

weiter lesen ...