Samstag, 20.10.2018
 

Neubau und neuer Name für Plasser Fliesen

Peter Huber, Eigentümer des Altmünsterer Unternehmens Plasser Fliesen, hat sich entschlossen, in der Aubauerstraße 6 in Gmunden ein neues Betriebsgebäude zu errichten. Auf knapp 600 m² verbauter Fläche entstehen moderne Büros, ein ansprechender Schauraum und eine großzügige Lagerhalle. Mit Planung, Projektmanagement und Bauausführung wurde Spießberger Bau aus Regau beauftragt. Der Spatenstich ist am 16. März 2017 im Beisein von BGM Stefan Krapf, Robert Oberfrank (WKO Gmunden), Investor Friedrich Holzleitner, Ludwig Nussbaumer (BNP Wirtschaftstreuhand) sowie Vertretern der Volksbank Vöcklabruck erfolgt. Der Einzug ist für September 2017 geplant. Spätestens ab dann wird „Plasser Fliesen“ unter dem neuen Namen „PH Keramik“ firmieren.


Vom Fliesenleger zum Spezialisten für Wohnkeramik.
Fliesen Plasser wurde 1968 gegründet. Seit 1974 ist der Firmensitz mit Schauraum in Altmünster angesiedelt. Das Unternehmen mit 12 Mitarbeitern ist bekannt für sein Know-how, rasche Reaktionszeiten und besonders aufmerksame Kundenorientierung. Gemeinsam mit Partnern bietet man auch komplette Sanierungen von Bädern, Küchen und Außenanlagen an. Inklusive Planung und Koordination aller Beteiligten. „Wir haben uns vom klassischen Fliesenleger-Betrieb zum Fachbetrieb in Sachen Wohnkeramik mit zeitgemäßem Dienstleistungsangebot entwickelt,“ sagt Eigentümer Peter Huber, „der neue Name PH Keramik drückt, gemeinsam mit dem neuen Gebäude, unser heutiges Firmenprofil aus.“


Profis von Spießberger managen Neubau in knapp 6 Monaten.
Professionelles Bau-Projektmanagement ist eine der Kernkompetenzen von Spießberger Bau. Das erfahrene Team kümmert sich um sämtliche Detailpläne, engagiert und koordiniert alle Professionisten, übernimmt die Bauaufsicht und garantiert die Einhaltung von Kosten- und Zeitplan. „So wie Peter Huber, sind wir es auch gewohnt, rasch, professionell und in Handschlagqualität zu arbeiten“, sagt BMST Ing. Andreas Spießberger, „zwischen uns stimmt die Chemie, wie man so sagt. Darum sind wir mit voller Motivation und großer Freude bei diesem Projekt dabei!“
Diese News an Freunde schicken:
Robert Oberfrank
Wirtschaftskammer Oberösterreich
Bezirksstelle Gmunden

 


Weitere Artikel

TAG DER OFFENEN TÜR in Hallstatt - Samstag, 20.10.2018 von 15.00 bis 20.00 Uhr
Gemeindebücherei Hallstatt -

TAG DER OFFENEN TÜR in Hallstatt

Samstag, 20.10.2018 von 15.00 bis 20.00 Uhr
Gemeindebücherei Hallstatt

Vor 150 Jahren (1868) wurde im Zuge der Gründung des Arbeiterbildungsvereins auch zum ersten Mal eine öffentliche Bibliothek erwähnt.

weiter lesen ...
 

BFKDO Gmunden - Bezirksfeuerwehrtag 2017

17.03.2017

409.000 Stunden Freizeit opferten die Feuerwehren des Bezirkes Gmunden für die Bevölkerung im Jahr 2016

weiter lesen ...
 

Kulturmedaille für Anna Brandstätter

17.03.2017

Seit über 15 Jahren engagiert sich Anna Brandstätter unermüdlich als Obfrau der „4840 Kulturakzente“. Gestern Abend wurde ihr feierlich die Kulturmedaillie des Landes von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer verliehen.

weiter lesen ...

Spatenstich Raumausstatter Disslbacher

17.03.2017

Gewerbepark BE ONE in Gampern wächst weiter

weiter lesen ...
 

Kulturmedaille des Landes Oberösterreich für Klaus Pesendorfer!

17.03.2017

Gestern wurde dem ehemaligen Kapellmeister des Musikverein Ohlsdorf Klaus PESENDORFER die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich verliehen.

weiter lesen ...

Aufräumarbeiten nach VU auf der B158

17.03.2017

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden heute um 08:27 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl alarmiert.

weiter lesen ...
 

Frühjahrskonzert „April, April“

17.03.2017

Der Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf lädt zum Frühjahrskonzert am 01.April 2017 um 20:00 Uhr in die Sporthalle Vorchdorf ein.

weiter lesen ...
 

Aus für die Windräderdiskussion am Saurüssel

17.03.2017

Nach langem Abwägen aller Argumente wurde im OÖ Landtag der Windmasterplan inclusive Ausschlusszonen evaluiert.

weiter lesen ...
 

Tourismusschüler beim Weltevent der Reisebranche

16.03.2017

Rund 100 junge Touristiker besuchten die ITB und die deutsche Hauptstadt Berlin.

weiter lesen ...
 

Wenn sich die Erinnerung verabschiedet: Vorträge zum Thema Demenz

16.03.2017

Unter dem Titel „Erinnern und Vergessen – zwei Seiten einer Medaille“ lädt Erwachsenenbildnerin Margit Hauft ein, einen besonderen Blick auf das Vergessen und den Umgang mit Demenz zu werfen.

weiter lesen ...

Wirtshaussingen des AGV Kohlröserl

16.03.2017

Der AGV Kohlröserl möchte den Gesang und das Musizieren wieder in die Gasthäuser bringen.

weiter lesen ...
 

„BILDER ZUM TRÄUMEN“ - Vernissage im Marktgemeindeamt Bad Goisern - Dienstag, 28. März 2017

16.03.2017

weiter lesen ...
 

Das GROSSE FEST DER MUSIK mit BIM BAM, Percussion - Show und vielen Instrumenten!

16.03.2017

Das Große Fest der Musik findet am 22. und 24. März im Kongress & Theaterhaus Bad Ischl statt.

weiter lesen ...
 

Superabend in Stadttheater Gmunden Musical meets Basketball

15.03.2017

Was kommt heraus, wenn man Sport wie Basketball, akrobatische Tanzeinlagen und stimmlich gewaltige Künstler vereinbart? Eine noch nie dagewesene Veranstaltung wie „Musical meets Basketball“.

weiter lesen ...
 

Rotkreuz-Flohmarkt Mondsee

15.03.2017

Der Erlös wird zur Instandhaltung von Geräten und zur Ausbildung an der Ortsstelle Mondsee verwendet!

weiter lesen ...

400 amtierende oö. Landesmeister/innen bei Sport & Fun Messe in Ried geehrt

15.03.2017

Sport-Landesrat Dr. Strugl: „Mit der Ehrung sagen wir auch Danke an das unterstützende Umfeld, das die Sportlerinnen und Sportler zu den Top-Leistungen begleitet.“

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Samstag

trüb
Temperatur: 9 ºC
Wind: 1.5km/h aus SW
Luftfeuchtigkeit: 93%

im Tagesverlauf

leichter Regen
Tageswerte: 7 bis 18 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 24.10.2018
Neumond: 07.11.2018
Sonnenaufg.: 07:18
Sonnenunterg.: 17:59
 

So

leichter Regen
2 bis 9 ºC

Mo

klarer Himmel
-2 bis 11 ºC

Di

leichter Schnee­fall
3 bis 5 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text