LAbg. Langer-Weninger: Familienbund lud Mitarbeiterinnen zum Erfahrungsaustausch

„Die Arbeit mit Kindern ist fordernd und verlangt immer wieder nach neuen Antworten auf die gestellten Herausforderungen“, sagt LAbg. Michaela Langer-Weninger, Bezirksobfrau des Familienbundes, und lud am 17. März zu einem Treffen der Mitarbeiterinnen der Familienbundzentren.

Auf dem Programm standen Workshops zu den Themen „Kreatives Gestalten“ und „Mit Eltern geht’s leichter“. Im ersten Workshop ging es unter der Leitung von Constanze Habringer-Krög um erste Erfahrungen von Kindern durch das Hinterlassen von Spuren auf verschiedenen Untergründen (glatt, rau, nass, warm usw.) Im zweiten Workshop (Leitung: Andrea Eder) war das Thema der richtige Umgang mit Eltern in verschiedenen Situationen.

Anschließend stellte jede Arbeitsgruppe ihre erarbeiteten Ergebnisse vor. Obfrau Michaela Langer-Weninger zeigte sich begeistert. „Es ist unglaublich, welche Impulse durch diesen Workshop für die weitere Arbeit mit Kindern und deren Eltern entstanden sind.“

Weitere Meldungen

FF Rindbach viele Einsätze

Am Samstag dem 18.03.2017, fand die 122. Jahresvollversammlung der FF – Rindbach statt.

Das Kommando konnte zahlreiche Ehrengäste und viele Kameraden der FF – Rindbach begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht verwies der Kommandant Fellinger Jürgen darauf, dass bei 17 Brandeinsätzen, 69 technischen Einsätzen, diversen Hilfeleistungen, den zahlreichen Übungen und Schulungen insgesamt 7480 Stunden unfallfrei und ehrenamtlich geleistet wurden.

weiter lesen ...