FPÖ Roitham setzt auf Erneuerung und Kontinuität.

Der 2. LT-Präs. und Bezirksobmann Adalbert Cramer konnte beim OPT in seiner Heimatgemeinde vor allem auch viele junge Mitglieder begrüßen. Bezirksparteiobmann-Stv., Vzbgm. DI (FH) Jens Baumgartner aus Laakirchen übernahm die Wahldurchführung zum Ortsparteiobmann. In dieser Position wurde DI Dr. Adalbert Cramer wieder einstimmig gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde der 38-jährige Manfred Pamminger bestellt. Die Funktionen des Kassiers und des Schriftführers übernehmen Nina Grafinger und DI (FH) Dominik Huber. Das Amt der Rechnungsprüfer übernehmen ab sofort Rudolf Huemer und Philipp Schütt. „Es freut mich dass wir bei den Wahlvorschlägen sichtlich auf eine Mischung aus Verjüngung, politische und organisatorische Professionalität, als auch Erfahrung setzten konnten“ so der neugewählte Obmann. Die FPÖ ist in der Gemeinde zurzeit mit 6 Gemeinderäten vertreten sowie zwei Gemeindevorstände. Weiters stellt die FPÖ den Obmann im Prüfungsausschuss, Ausschuss für Wasser und Umwelt sowie für Schule, Kindergarten, Sport und Kultur.

Auch in den anderen Ausschüssen ist die Fraktion stark vertreten. „ Dies bedeutet für uns alle viel Arbeit“ so der Obmann Stv. Manfred Pamminger. Gemeindevorstand Peter Pührimair liegt vor allem der Umweltausschuss sehr am Herzen. „Es wird Zeit, das wir auch in Roitham Verantwortung übernehmen“ so Pührimair. „Zurzeit sehe ich zb. Noch keine Solaranlagen auf öffentlichen Gebäuden“. Dies soll sich lt. dem Ausschußobmann 2018 ändern.

Weitere Meldungen