Tischtennis Österreichische Meisterschaften U 21

Gleich fünf Mal stehen Lena Promberger, Simon Oberfichtner und Jonas Promberger auf dem Siegertreppchen von Kremsmünster. Die Österreichischen Meisterschaften der U 21- SpielerInnen sind das erwartete Heimspiel für Oberösterreichs Jungstars der Szene. Aber in den beiden Individualbewerben - Einzel Mädel und Burschen – krallen sich diesmal die Niederösterreicher den Titel.

In allen drei Doppelbewerben ist Ebensee am Stockerl zu finden.

Höchst überraschend dabei die Geschwister Promberger mit der Bronzenen im Mixed. Im Viertelfinale schlagen sie die beiden haushohen Favoriten Kellermann (Linz AG Froschberg) und Christian Friedrich (SPG Walter Wels). Im Halbfinale ist aber dann Endstation gegen die beiden Dominatoren dieser Meisterschaften: Karoline Mischek (Linz AG Froschberg) / Thomas Grininger (SPG Linz).

Simon Oberfichtner kämpft sich mit seiner Partnerin, der späteren Einzel-Siegerin, Ines Diendorfer (NÖ) sogar bis ins Finale durch und die beiden erringen die Silberne.

Doppel weiblich: Auf dieses eingespielte Doppel ist Verlass. Lena Promberger / Christine Oberfichtner erreichen souverän das Halbfinale und verlieren halt dort gegen die Siegerinnen Mischek/Kellermann (Linz AG Froschberg). Bronze ist der schöne Lohn dafür.

Doppel männlich: Simon Oberfichtner (SPG muki EBENSEE) / Martin Schaumberger (Union Swis Life Select VORCHDORF) werden erst im Finale vom überragenden Duo Grininger/Levenko (SPG Linz) gestoppt. Herausragend auf ihrem Sturm ins Finale ist der Sieg über Kapolnek/Kolodziecyk (NÖ) mit 3:1. Im Halbfinale machen sie kurzen Prozess mit Scherer/Stengel (W), 3:0.

In den Einzelbewerben müssen Lena, Rudi und Jonas durch die Qualifikation. Alle drei schaffen den Aufstieg sicher. Lena Promberger scheitert aber überraschend früh gegen Lena Palatin (B), Rudi Daxner ganz knapp im Entscheidungssatz (3:4) gegen Edlinger (T). Jonas Promberger gewinnt gegen den Niederösterreicher Bäuerle in Runde 1, verliert aber sein Achtelfinale gegen den Wiener Bernhard Stengel. Gelegenheit zur Revanche gibt es bereits wieder am kommenden Wochenende in der Bundesliga gegen WAT Mariahilf/Langenzersdorf. Simon Oberfichtner trifft als einziger gesetzter Ebenseer bereits in Runde 1 auf den späteren Einzel-Sieger und Shootingstar aus NÖ. Maciej Kolodziejczyk. Beim 0:4 gegen Kolo gabs für Simon leider nichts zu holen.

Bilanz für Ebensee: Mit zweimal SILBER und dreimal BRONZE ist Ebensee mächtig stark vertreten. Jonas (15) als Jüngster aller Teilnehmer trägt sich erstmals in die Siegerlisten bei Österreichischen Meisterschaften U 21 ein.

Details und Ergebnisliste
http://www.oettv.org/files/doc/Nationale-Turniere/Ergebnisse/Ergebnisse_OEM-U21_Kremsmuenster_2017-03-25_26.pdf

Weitere Meldungen

JVV der FF Lauffen

Am vergangenen Freitag hielt die freiwillige Feuerwehr Lauffen Ihre Jahresvollversammlung über das abgelaufene Jahr 2016 im Feuerwehrdepot ab.

weiter lesen ...