Nach dem FCA- Cup-out steigt das „Süd-Derby“!

Mit der 0:3 (0:1) Heimniederlage gegen den ATSV Stadl-Paura schieden Altmünsters Fußballerinnen am Karsamstag im Viertelfinale aus dem o.ö Ladies Cup. In der 14. Minute gingen die Favoritinnen aus der Oberösterreich-Liga zwar mit 1:0 durch einen von Torjägerin Susi Meidl verwandelten Foulelfer in Führung, legten aber auch dann noch nicht ihre Nervosität ab. Die Heimelf forderte die Favoritinnen enorm, 3 gelbe Karten für die Gäste zwischen der 31. und 38. Minute dokumentierten den zeitweiligen Rückzug. In der 32. Minute konnte die ausgezeichnete Torhüterin Tamara Mitterbauer einen Bombenschuss von Steffi Wallinger gerade noch über die Querlatte lenken, in der 40. Minute führte ein Getümmel im Gäste- Fünfmeterraum auch nicht zum Ausgleich, wobei angeblich die Hand einer Abwehrspielerin bei der sehr unübersichtlichen Situation im Spiel war. Nach Wiederbeginn drängte Altmünster erneut auf den Ausgleich; kassierte aber durch Meidl aus einem Konter in der 55. Minute das vorentscheidende 0:2 und musste auch noch in der 64. Minute das 0:3 durch Regina Pennetzdorfer hinnehmen. Nach der überlegenen Spielführung der Gastgeberinnen im ersten Spielabschnitt schmeichelt das letztlich zu hohe Endergebnis den Aufsteigerinnen ins Semifinale, wo sie den SV Högl Taufkirchen empfangen.


„Süd -Derby gegen den SV Scharnstein!

„Tabellen-Nachbarn“ treffen am kommenden Samstag in i der Frauen-Landesliga aufeinander: SV Scharnstein empfängt als Siebter ab 16.30 Uhr auf dem Sportplatz „Pürstermühle“ den Sechsten, FC

Weitere Meldungen

Messerattacke zwischen Asylwerbern

Ein 49-jähriger algerischer Asylwerber forderte am 15. April 2017 in der Betreuungsstelle West in St. Georgen im Attergau einen 22-jährigen marokkanischen Asylwerber nach einer verbalen Auseinandersetzung zu einem Kampf auf, was dieser ablehnte.

weiter lesen ...