Tag der offenen Tür im Otelo Vorchdorf

Auch wenn es sich sowieso schon offenes Technologielabor nennt, gibt es zusätzlich auch noch einen Tag der offenen Tür, damit die Hemmschwelle sinkt, die Werkstätten und Projekte des Otelo Vorchdorf kennen zu lernen.
Am 12.5. findet daher ein offener Nachmittag statt mit KET (Kinder erleben Technik), 3D-Druck-Labor, Blitzgneisser-Elektronik-Basteln, Drechseln, Familienyoga (16 Uhr), Ausstellung, Information was Otelo so alles bedeuten kann (17 Uhr).
Das Abendprogramm bietet dann eine interessante Lesung zum Thema Aufbruch und Neubeginn, gestaltet von der Schreibwerkstatt und musikalischer Begleitung von Johannes mit seinen Guda-Drums.
Der Abend klingt schließlich noch mit der Otelo-Freizeitgruppe und Sing-Star aus.

Tauche also ein in die Otelo-Vielfalt an einem Familiennachmittag mit allerhand Programm.

Weitere Meldungen

Kindernotfallkurs beim Roten Kreuz Bad Goisern

Der Kurs hat zum Ziel, die Kursteilnehmer mit der Hilfeleistung nach Unfällen oder bei Eintritt plötzlicher Erkrankungen im Kindes- und Säuglingsalter so vertraut zu machen, dass man selbstständig und eigenverantwortlich Erste Hilfe leisten kann.

weiter lesen ...