Aktiver Verschönerungsverein Obertraun

ist in die „Arbeitssaison“ 2017 gestartet:

Obertraun; Seit 2009 gibt es den „Verschönungsverein Obertraun“, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Obertrauner Tal-Wanderwege intakt zu halten.

Mit dem Frühjahr startet auch der Obertrauner Verschönerungsverein wieder seine Tätigkeit im Talkessel der Dachsteingemeinde.

Die aktiven Vereinsmitglieder investieren dabei unzählige Stunden, um die Talwanderweg zu sanieren und nach einem langen Winter instand zu setzen.

Obmann und Vbgm. Bernhard Moser bedankte sich bei einer ersten Arbeitseinsätze bei allen Beteiligten für ihre Bereitschaft und Mitarbeit: „Für die Gemeinde ist dieser Verein unverzichtbar, eine große Unterstützung und Bereicherung für unseren Ort. Über unsere gepflegten Wanderwege freuen sich nicht nur Gäste, sondern sind vor allem eine viel genutzte Infrastruktureinrichtung der Bevölkerung!“

2016: über 600 Stunden für Wegenetz!

Im Vorjahr sanierten die Herren des Verschönerungsvereines ua. den Wanderweg zur Wasserfallwand und auf den Schergenkogel.

Dafür wurden über 600 Stunden von den fleißigen Helfern erbracht.

2017: Höhenwanderweg in Arbeit!

Für das heurige Jahr stehen Sanierungsarbeiten entlang des Höhenwanderweges sowie etliche kleinere Instandhaltungsarbeiten am Programm.

Finanziert wird der Verein hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen (€ 10,- p.Haushalt) und Spenden, die ab sofort wieder im örtlichen Tourismusbüro oder der Obertrauner Volksbankfiliale abgegeben werden können.

Unterstützung erhält der Verein aber natürlich auch vom Tourismusverband und der Gemeinde.



Foto Perstl/honorarfrei zur Veröffentlichung:
Gruppenfoto des „Verschönerungsverein Obertraun“ am Höhenweg mit Bürgermeister Egon Höll und Obmann Vizebürgermeister Bernhard Moser!


Weitere Meldungen