Donnerstag, 19.04.2018
 

Endlich mehr Spielglück für die FCA- Mädels!

Mit dem gestrigen 2:1 (1:0)Heimsieg des FC Altmünster gegen St. Oswald/Freistadt sicherten sich unsere Mädels wieder sehr wichtige Punkte.

Im Traunstein Stadion dominierten die Gastgeberinnen während der ersten Spielhälfte und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kathi Hrouda vor dem Seitenwechsel in der 42. Minute mit 1:0 in Führung. Melanie Obermüller war bei einem Vorstoß im Strafraum gefoult worden, der ausgezeichnete Schiedsrichter Dzemal Kuljici zeigte sofort auf den Punkt. Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich, aus Kontern fanden die Schützlinge von FCA- Trainer Peter Göschlberger aber mehr Chancen vor, die sie aber wieder nicht verwerten konnten. Nach einem Wallinger- Freistoß lenkte Sandra Wiesinger (St. Oswald) schließlich die Kugel unglücklich und unhaltbar in der 66. Minute zum 2:0 für Altmünster ins eigene Tor ab. Damit hatten die Gäste selbst für die Vorentscheidung gesorgt, drängten aber nun auf den Anschlusstreffer, der Kapitänin Eva Kern auch in der 89. Minute gelang. Zu spät, denn sehr pünktlich nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Dzemal Kuljici das spannende und kampfbetonte Spiel ab.

FCA –Trainer Peter Göschlberger: „In der ersten Hälfte waren wir tonangebend und hätten mehr Tore erzielen müssen. Im Finish kassierten wir durch eine Unachtsamkeit wieder einen Treffer, wir müssen in den beiden letzten Spielen versuchen, auch in den Schlussminuten konzentriert zu bleiben. Aber durch großen Kampfgeist und auch ein wenig Spielglück haben wir heute 3 ganz wichtige Punkte erkämpft und verdient gewonnen.“

Sein Trainerkollege Fritz Gattringer (St. Oswald)gratulierte ihm fair zum Sieg, hätte aber gerne auch noch die Nachspielzeit absolviert.
Diese News an Freunde schicken:
Helmut Pichler
Frauenfußball-News
Fotos (alle Helmut Pichler).

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 


Weitere Artikel

Schaulaufen der Sportstars der Jubiläums-GTM-Trophy von 27. bis 29. April in Bad Ischl -  - Hubert Neuper, GD DDr. Werner Steinecker, Thomas Zanyath

Schaulaufen der Sportstars der Jubiläums-GTM-Trophy von 27. bis 29. April in Bad Ischl

Rund eine Woche vor dem Event schauen die Organisatoren stolz auf die aktuelle Teilnehmerliste: „Das übertrifft meine Erwartungen - und dabei läuft die Anmeldung ja noch.“ so Thomas Zanyath.

weiter lesen ...
 
Zusammenhalt der Region wird spürbar - Fotos Hans Feitzinger - Genau 50 Tage sind es noch, bis die 7. nationalen Sommerspiele von Special Olympics starten. - Fotos Hans Feitzinger

Zusammenhalt der Region wird spürbar

Fotos Hans Feitzinger

Genau 50 Tage sind es noch, bis die 7. nationalen Sommerspiele von Special Olympics starten.

weiter lesen ...
 

Hallstättersee Rundlauf 2018 rückt immer näher

Sportevent im inneren Salzkammergut

weiter lesen ...

Auftakt und Hauptakt des Segelspektakels am Traunsee

18.05.2017

Seit knapp eineinhalb Jahrzehnten hat sich die Traunsee Woche als Event der Extraklasse einen Namen in der internationalen Segelszene gemacht.

weiter lesen ...
 


Fahrzeugbergung in Bad Ischl

18.05.2017

Um 11:51 Uhr wurde der 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

weiter lesen ...

Bürgerbeteiligungs ausschuss tagte zum ersten Mal

18.05.2017

Gmunden praktizierte direkte Mitsprache bei ersten Bürgeranträgen und Ideen für Gmunden

weiter lesen ...
 
100.000 seltene Bäume: Bundesforste bringen Schneebirne und Flaumeiche zurück in Österreichs Wälder -  - Freistehende_Wildbirne_im_Wienerwald__c__OEBf-Archiv_Wolfgang_Simlinger

100.000 seltene Bäume: Bundesforste bringen Schneebirne und Flaumeiche zurück in Österreichs Wälder

18.05.2017

Bundesforste pflanzen tausende selten gewordene Bäume und Sträucher in ganz Österreich - 35 Baumarten in 5 Jahren - Großangelegtes Naturschutzprojekt zur Förderung der Artenvielfalt in heimischen Wäldern

weiter lesen ...
 

Paracyclingetappe Eugendorf abgesagt

18.05.2017

Die Veranstalter der UCI C1 INVACARE Paracyclingtour sind auf der Suche nach einer Ersatzetappe Eugendorf.

weiter lesen ...
 
Neue Überkopfanzeige in Hallstatt -  -

Neue Überkopfanzeige in Hallstatt

17.05.2017

weiter lesen ...
 

Cooles Ferienprogramm im WIFI Bad Ischl/Gmunden

17.05.2017

weiter lesen ...

Ehepaar unverletzt ins Tal gebracht

17.05.2017

Ein ungarisches Ehepaar, 46 und 39 Jahre alt, unternahm am 16. Mai 2017 gegen 14:30 Uhr eine Wanderung über den Naturfreundesteig auf den 1691 Meter hohen Traunstein in Gmunden.

weiter lesen ...
 
Aktiver Verschönerungsverein Obertraun - ist in die „Arbeitssaison“ 2017 gestartet: -

Aktiver Verschönerungsverein Obertraun

ist in die „Arbeitssaison“ 2017 gestartet:

17.05.2017

weiter lesen ...
 
Luca Lippert (UYC Wg) / Julian Deuschl (YCB) sind neue Staatsmeister im 420er -  - Quelle: Lippert: In der Mitte - Die neuen Staatsmeister Luca Lippert / Julian Deuschl

Luca Lippert (UYC Wg) / Julian Deuschl (YCB) sind neue Staatsmeister im 420er

16.05.2017

SSM Schüler Luca Lippert (UYC Wolfgangsee) und sein neuer Vorschoter Julian Deuschl (YCB / ebenfalls SSM Schüler) holen in Podersdorf am Neusiedlersee
den Staatsmeistertitel in der Nachwuchsklasse 420er.

weiter lesen ...
 
Narzissenfest 2017 -  - Grimmaldi & Andreas Goldberger am Narzissenfest (c) GrimmingTherme

Narzissenfest 2017

16.05.2017

Die GrimmingTherme und das Clubhotel Aldiana Salzkammergut sind wieder Teil des größten Blumenfest Österreichs.

weiter lesen ...
 

Chinesische Delegation besucht Bad Ischler Kongresshaus

16.05.2017

Komplimente für Bad Ischl von chinesischer Delegation aus Yangzhou

weiter lesen ...

Brandschutzbeauftragte von vier Bundesländern tagten in Bad Aussee

16.05.2017

Weitere Höhepunkte der Veranstaltungen dieses Jahres sind die Ausseer Gespräche und Kommunalen Sommergespräche.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

klarer Himmel
Temperatur: 19 ºC
Wind: 2.1km/h aus OSO
Luftfeuchtigkeit: 40%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 10 bis 19 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 29.04.2018
Neumond: 14.05.2018
Sonnenaufg.: 06:00
Sonnenunterg.: 19:47
 

Fr

klarer Himmel
9 bis 25 ºC

Sa

klarer Himmel
10 bis 25 ºC

So

mäßiger Regen
11 bis 23 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text