Autofahrerin verwechselte Brems- mit Gaspedal

Zu einem folgeschweren Unfall mit einem Rennradfahrer kam es am 18. Mai 2017 gegen 11 Uhr in Laakirchen.
Eine 37-jährige Autofahrerin aus Altmünster fuhr mit ihrem Auto im Ortsgebiet von Steyrermühl Richtung Gmundener Landesstraße B 144. Sie wollte in die B 144 nach links einbiegen und hielt ihren Pkw vor der Kreuzung an. Zu dieser Zeit näherte sich ihr von links ein 40-jähriger Rennradfahrer aus Vorchdorf. Aus unerklärlichen Gründen wechselte die Frau vom Brems- zum Gaspedal und fuhr, obwohl der Radfahrer Vorrang hatte, in die Kreuzung ein. Der 40-Jährige stieß mit dem Rad gegen das Auto und stürzte. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, war aber ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung in das LKH Gmunden gebracht. Das Fahrrad zerbrach beim Unfall in mehrere Teile und am Auto entstanden erhebliche Schäden.

Weitere Meldungen

Jugendbande ausgeforscht

Aufgrund von intensiv durchgeführten Ermittlungstätigkeiten über einen längeren Zeitraum gelang es Beamten der Polizeiinspektion Vöcklabruck eine Jugendtätergruppe aus Vöcklabruck mit bislang insgesamt zwölf Beschuldigten auszuforschen.

weiter lesen ...