H-Schwerpunktregatta im Segelclub Altmünster

Erstes Regattaerlebnis und Kontrolle der Positionierung in der H-Bootklasse. Trotzdem der Wetterbericht für das Wochenende 20./21.Mai sehr schlecht ausgesehen hatte, fanden sich alle Cracks dieser Klasse aus Österreich im Segelclub Altmünster ein, um ein gegenseitiges Abtasten vor der, in der Traunsee-Woche stattfindenden Staatsmeisterschaft, zu segeln.
Die 15 gestarteten Boote erwartete ein besseres Wetter als erwartet und so konnte Regattaleiter Alexander Mastnak bereits am Samstag drei Wettfahrten bei 2-3 Windstärken starten. Sonntag war es noch möglich eine Wettfahrt bei schwachem Wind zu segeln, doch dann war es aus mit dem Wind.

Gewinnen konnte die Mannschaft Pesendorfer Gottlieb/ Watzal Gebhard /Huemer Max vom Segelclub Ebensee. Zweite wurden Deimling Hermann/Lobmayr Hermann/Reisinger Wolfgang/Reisinger Ute vom Segelclub Altmünster. Als Dritte konnte sich die Mannschaft Kreuzer Reinhard/Loidl-Kendler Wolfgang/Loidl Christian vom Segelclub Ebensee platzieren.

Weitere Meldungen

Ehrendoktorat der TU Wien für Dipl. Ing. Peter Mitterbauer

Die Technische Universität Wien hat Dipl. Ing. Peter Mitterbauer, dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden und nunmehrigen Aufsichtsratsmitglied der Miba AG, am 23. Mai 2017 den akademischen Titel Ehrendoktor der Technischen Universität Wien (Dr.techn.h.c.) für seine Verdienste um das österreichische Innovationssystem verliehen.

weiter lesen ...