KFZ-Brand bedroht Wohnanlage

Zum Brand eines KFZ wurde die Feuerwehr der Stadt Laakirchen in den heutigen Abendstunden alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen ein Kombi und ein Kleinkraftrad in Brand - der Brand hatte sich auch bereits auf die Holzkonstruktion des Carports ausgedehnt.
Mittels Hochdruckrohr und Schaumrohr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurden in der Fassadendämmung des unmittelbar angrenzenden Wohnhauses erhöhte Temperaturen festgestellt. Die Feuerwehr öffnete die Fassadedämmung mittels Spezialsäge und entfernte das bereits in Brand geratene Dämm-Material.
Ein neben dem Brandobjekt geparkter weiterer PKW wurde ebenfalls schwer beschädigt.

Weitere Meldungen

Lakeventure 2017

Wann: 29. Juni – 02. Juli 2017
Wo: Ebensee – Altmünster – Gmunden

Aus den TRAUNSEE ACTION DAYS wird LAKEVENTURE. Durch den großen Erfolg der Veranstaltung in den letzten zwei Jahren, entschloss man sich das Event von Rindbach, Ebensee zusätzlich auf Altmünster und Gmunden auszuweiten.

weiter lesen ...

Nachruf BK a.D. Dr. Helmut Kohl

Heute musste St. Gilgen die traurige Nachricht über den Tod seines Ehrenbürgers, des hochgeschätzten und stets mit unserer Gemeinde verbundenen Altbundeskanzler Deutschlands, Dr. Helmut Kohl, zur Kenntnis nehmen.

weiter lesen ...