Mittwoch, 23.08.2017
 

KIWANIS unterstützt Assistenzhundeausbilung

Der kleine Florian ist 17 Monate alt und hat mehrere Beeinträchtigungen, wobei die Epilepsie, die Muskelhypotonie und die Entwicklungsverzögerung die schwerwiegendsten sind. Er ist leider nicht in der Lage selbst zu sitzen oder zu krabbeln. Derzeit befindet sich Florian in Physiotherapie, in Ergotherapie, in mobiler Frühförderung und in einer tiergetragenen Therapie.
Von Anfang an reagierte Florian immer sehr positiv auf Tiere, wodurch sich seine Familie dazu entschloss, sich eine spanische Wasserhündin mit dem Namen Jara zuzulegen. Dem Tier wurde von Experten das Potenzial zum Assistenzhund bescheinigt und so entschied sich die Familie dazu, Jara ausbilden zu lassen. Die Hündin soll künftig Florians Leben erleichtern, indem sie ihm später bei alltäglichen Dingen hilft und gezielt seine Entwicklung positiv beeinflusst.
Die Assistenzhundeausbildungskosten belaufen sich auf € 15.000,-, wobei über eine großangelegte „Christkind“-Spendenaufrufaktion schon sehr viel Geld dafür gesammelt wurde.
Der KIWANIS Club Gmunden hat sich sofort und unbürokratisch mit einer Spende von € 1.000,- beteiligt, damit die Hundeausbildung rasch abgeschlossen und dem kleinen Florian eine „treue Freundin“, die ihn in vielen Lebenslagen unterstützt, zur Seite gestellt werden kann.
Diese News an Freunde schicken:
Kiwanis Club Gmunden

 


Weitere Artikel

Der Kanzler kommt! -  -

Der Kanzler kommt!

Bundeskanzler Christian Kern am 24. 8.ab 18 Uhr in Bad Ischl

weiter lesen ...
 
Skiflug Weltcup 2018 Kulm -  - (Foto Kulm/Philipp Sassmann).

Skiflug Weltcup 2018 Kulm

Der Skiflug Weltcup 2018 am Kulm wirft seine Schatten voraus. Um Partner des Kulms darauf einzustimmen, gab es am (20.8.2017) einen Vortrag von Olympiasieger Felix Gottwald, in Zusammenarbeit mit Kulmination.

weiter lesen ...
 

4. Internationale Salzkammergut-Fußball-Nachwuchs-Trophäe in Ohlsdorf

Austria Wien gewann Oberösterreichs bestbesetztes U12-Nachwuchsturnier

weiter lesen ...

Engelbert Buttinger, Sprecher bei der MTB-Trophy: *Nach 20 Jahren hör ich jetzt auf*

Mit der 2o. Mountainbike - Trophy beendet unser Hallstätter Sportfreund Engelbert Buttinger seine Tätigkeit als Sprecher bei der Trophy und man kann als Resümee festhalten, dass er vielen Sportlerinnen und Sportlern sowie zahlreichen Zuseherinnen und Zusehern mit seinen Komentaren eine Freude bereitet hat.

weiter lesen ...
 


Schüler/innen der HÖHEREN LEHRANSTALT für MODE EBENSEE zu Besuch in GREAT BRITAIN

19.06.2017

Die Bedeutung der Fremdsprachen an der HLA EBENSEE wurde durch einen einwöchigen Aufenthalt der IV. Jahrgänge in Großbritannien vertieft.

weiter lesen ...

Mittsommer Regatta im Segelclub Altmünster

19.06.2017

21 Segler vom Union Yachtclub Traunsee, Askö Segeln Gmunden, Segelclub Traunkirchen und vom Segelclub Altmünster fanden sich ein, um diese Regatta zu segeln, bei der eine Langstrecke und darauf ein größeres Dreieck bis 16 Uhr abzusegeln ist.

weiter lesen ...
 
Strahlende Gesichter beim OÖTTV-U11-Turnier in Ebensee. -  -

Strahlende Gesichter beim OÖTTV-U11-Turnier in Ebensee.

19.06.2017

Die Siegerpokale schnappten sich Aolin Panholzer (DSG U. Perg) und Christian Kragl (SPG muki Ebensee).

weiter lesen ...
 
HEIMSPIEL-OPENAIR 2017 CHRISTINA STÜRMER kommt mit BAND im Sommer 2017 zum Open Air nach Pichl bei Wels. - Nach einem Jahr Schaffenspause öffnen sich am 01. Juli um 18:00 Uhr wieder die Tore zum Pichler Open Air Gelände - Christina-Stürmer_Presse3__copyright-mateusz-tondel

HEIMSPIEL-OPENAIR 2017 CHRISTINA STÜRMER kommt mit BAND im Sommer 2017 zum Open Air nach Pichl bei Wels.

Nach einem Jahr Schaffenspause öffnen sich am 01. Juli um 18:00 Uhr wieder die Tore zum Pichler Open Air Gelände

19.06.2017

Stolz dürfen wir exklusiv für (Ober)Österreich mit unserem HEIMSPIEL-OPENAIR das einzige Konzert im Sommer 2017 von Christina Stürmer mit ihrer Band sein. Diesen Termin kann man sich schon jetzt rot im Kalender eintragen: Samstag, 01. Juli 2017, Open Air Gelände - Pichl bei Wels

weiter lesen ...
 
KFZ-Brand bedroht Wohnanlage -  - Fotos: Feuerwehr Laakirchen

KFZ-Brand bedroht Wohnanlage

18.06.2017

Zum Brand eines KFZ wurde die Feuerwehr der Stadt Laakirchen in den heutigen Abendstunden alarmiert.

weiter lesen ...
 

„Der oö. ALManach 2017 –
Vorstellung der Neuauflage und neuer Inhalte zum 20-jährigen Jubiläum“

18.06.2017

Der oberösterreichische ALManach feiert mit seiner 13.Auflage sein 20-jähriges Jubiläum.

weiter lesen ...

Zwei Kletterer vom Eiblgupf (Ebensee) gerettet

18.06.2017

Eine 30-Jährige aus Aigen-Schlägl und ihr 29-jähriger Freund aus Linz wollten am 18. Juni 2017 um 12:30 Uhr vom Vorderen Langbathsee über den sogenannten Großen Toten Graben zur Riederhütte im Höllengebirge aufsteigen.

weiter lesen ...
 
BUNDESMINISTER RUPPRECHTER: INNOVATIVE MOBILITÄTSPROJEKTE AUS OBERÖSTERREICH -  - Klimafreundliche Mobilitätskonzepte: In Oberösterreich zeichnete Bundesminister Andrä Rupprechter im Rahmen von klimaaktiv mobil nachhaltige Unternehmen und Organisationen aus.- Foto - Quelle:BMLFUW - Fotograf:William Tadros

BUNDESMINISTER RUPPRECHTER: INNOVATIVE MOBILITÄTSPROJEKTE AUS OBERÖSTERREICH

18.06.2017

Bundesminister Andrä Rupprechter zeichnete am 13. Juni insgesamt 68 klimaaktiv mobil Projektpartner aus Oberösterreich für ihren Beitrag zum Klimaschutz im Verkehr aus.

weiter lesen ...
 
Lakeventure 2017 - Wann: 29. Juni – 02. Juli 2017
Wo: Ebensee – Altmünster – Gmunden -

Lakeventure 2017

Wann: 29. Juni – 02. Juli 2017
Wo: Ebensee – Altmünster – Gmunden

18.06.2017

Aus den TRAUNSEE ACTION DAYS wird LAKEVENTURE. Durch den großen Erfolg der Veranstaltung in den letzten zwei Jahren, entschloss man sich das Event von Rindbach, Ebensee zusätzlich auf Altmünster und Gmunden auszuweiten.

weiter lesen ...
 
„Fußballfest“ in Altmünster: Heimelf gewann „Hinspiel“ mit 1:0! -  - Ungewohnt zahlreich pilgerten die Fans zum Schlagerspiel!

„Fußballfest“ in Altmünster: Heimelf gewann „Hinspiel“ mit 1:0!

18.06.2017

„Volksfeststimmung“ herrschte gestern im Altmünsterer Traunsteinstadion

weiter lesen ...
 

Nachruf BK a.D. Dr. Helmut Kohl

17.06.2017

Heute musste St. Gilgen die traurige Nachricht über den Tod seines Ehrenbürgers, des hochgeschätzten und stets mit unserer Gemeinde verbundenen Altbundeskanzler Deutschlands, Dr. Helmut Kohl, zur Kenntnis nehmen.

weiter lesen ...

Jubiläumsfest im Krauhölzl - 10 Jahre Krauhölzl Musi!

17.06.2017

Am Samstag, den 8. Juli 2017 um 19:00 Uhr veranstaltet die Krauhölzl Musi anlässlich ihres 10-jährigen Bestandsjubiläums ein großes Fest mitten im Krauhölzl-Wald.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

leicht bewölkt
Temperatur: 24 ºC
Wind: 1.5km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 40%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 11 bis 24 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 05.09.2017
Neumond: 20.09.2017
Sonnenaufg.: 05:59
Sonnenunterg.: 19:54
 

Do

klarer Himmel
15 bis 27 ºC

Fr

über­wiegend bewölkt
16 bis 26 ºC

Sa

klarer Himmel
18 bis 29 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text