Rettung aus Seenot

Trotz ausgelöster Sturmwarnung fuhren am 20. Juli 2017 zwei Männer mit einem Katamaran auf den Attersee und kenterten.
Um 16:30 Uhr wurde auf allen Seen eine Sturmwarnung ausgelöst. Um 17:30 Uhr meldeten Zeugen im Bereich der Uferstraße, Nußdorf am Attersee, einen Katamaran, der aufgrund der heftigen Windböen und des Starkregens, ca. 60 Meter vom Ufer entfernt gekentert sei.
Die Motorbootstreife Unterach Boot, besetzt mit zwei Polizisten, sowie die Wasserrettung Nußdorf, besetzt mit vier Mann, gingen trotz widrigster Bedingungen sofort zum Unfallort ab.
Nach ca. 20 Minuten konnte die Wasserrettung die Verunfallten, einen 47-Jährigen aus Marchtrenk und einen 50-Jährigen aus Buchkirchen unverletzt ans Ufer bringen.
Aufgrund der Missachtung der Sturmwarnung wird eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck erstattet.

Weitere Meldungen

Pkw-Einbruchsdiebstähle in Traunkirchen

In der Nacht zum 19. Juli 2017 ereigneten sich im Gemeindegebiet in Traunkirchen insgesamt vier Pkw-Einbrüche, wobei der unbekannte Täter jeweils ein Seitenfenster zerbrach und somit in das Innere der Fahrzeuge gelangen konnte.

weiter lesen ...