Neun Verletzte bei Verkehrsunfall

Gegen 13:15 Uhr war ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Schärding mit seinem Pkw auf der B 145 von Stainach kommend in Fahrtrichtung Bad Aussee unterwegs. Bei der Einmündung der L 730 in die B 145 kam er aus bisher unbekannter Ursache zu weit nach rechts, überfuhr eine dort befindliche Verkehrsinsel und prallte in einen in einer Ausfahrt stehenden Pkw, gelenkt von einem 51-jährigen im Bezirk Liezen wohnhaften Kroaten. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 51-Jährigen in eine Lärmschutzmauer katapultiert und danach auf die B 145 geschleudert, wo das Fahrzeug auf dem Dach zu liegen kam. Ein nachkommender Pkw, gelenkt von einem 36-jährigen im Bezirk Graz-Umgebung wohnhaften Ungar, wurde vom schleudernden Pkw des 50-Jährigen getroffen.

Der 51-Jährige und seine 52-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Liezen wurden im Pkw eingeklemmt. Sie wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehren Klachau, Zauchen und Bad Mitterndorf, die mit insgesamt 20 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz waren, aus dem Fahrzeug gerettet. Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen von zwei Rettungshubschraubern ins LKH Schwarzach bzw. ins LKH Salzburg überstellt.

Der 50-Jährige und seine vier Mitfahrer, 12, 13, 13 und 31 Jahre alt, alle aus dem Bezirk Schärding, wurden in die Krankenhäuser Rottenmann und Bad Aussee eingeliefert. Während einer der 13-Jährigen schwer verletzt wurde, erlitten die anderen Mitfahrer leichte Verletzungen.

Der 36-Jährige und seine 43-jährige Mitfahrerin aus Ungarn gaben an Schmerzen zu verspüren, nahmen aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

Der Alkotest verlief bei allen Lenkern negativ.

Weitere Meldungen

Freiwillige Feuerwehr Ebensee

6-Bezirke Jugendlager 2017 St.Georgen i. A.

Vom Donnerstag den 20.07.2017 bis Sonntag 23.07.2017 fand in St.Georgen i. A. das alljährliche 6-Bezirke Jugendlager der Feuerwehrjugend aus den Bezirken Gmunden, Vöcklabruck, Braunau, Grießkirchen, Ried i. Innkreis und Schärding statt.

weiter lesen ...