Dienstag, 22.05.2018
 

Kösslmühle: Nach nicht genehmigten Bauarbeiten verfügt Bürgermeister sofortigen Baustopp

GMUNDEN Heute, Donnerstag, 10. 8., am frühen Vormittag, erreichte das Stadtamt die Meldung, dass offensichtlich mit dem Abbruch der alten Kösslmühle am Traunausfluss im Gmundner Stadtzentrum begonnen worden war.
Bürgermeister Mag. Stefan Krapf verfügte als Baubehörde 1. Instanz einen sofortigen Baustopp, weil nicht einmal ein Ansuchen gestellt wurde und von Seiten der Stadt auch keine Abbruchgenehmigung für das Gebäude vorliegt.
Das Bauamt übermittelte der Bezirkshauptmannschaft zur weiteren Prüfung der Fakten umgehend eine Sachverhaltsdarstellung.
Stefan Krapf wörtlich: „Für mich ist diese Vorgangsweise absolut inakzeptabel und alles andere als vertrauensbildend. Die BH wird jetzt prüfen, ob eine Verwaltungsübertretung vorliegt.“
Diese News an Freunde schicken:
Stadtgemeinde Gmunden

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 


Weitere Artikel

Die Website wird momentan gewartet.

 
RACE AROUND AUSTRIA: Niederösterreicher Dominik Schickmair und Vorarlbergerin Anna Bachmann gewinnen CHALLENGE -  - CYCLING, RACE AROUND AUSTRIA, Siegerehrung Challenge. Bild zeigt das Team Sareno mit Michael Hofer und Christian Oberngruber (AUT).nFoto: Felix Roittner

RACE AROUND AUSTRIA: Niederösterreicher Dominik Schickmair und Vorarlbergerin Anna Bachmann gewinnen CHALLENGE

10.08.2017

So schnell wie noch nie waren die Sieger der Race Around Austria CHALLENGE presented by Fever –Tree.

weiter lesen ...
 

LINDAUA BUAM Fest 2017

10.08.2017

Am 11. und 12. August in Bad Ischl mit „Melissa Naschenweng“ und „Ursprung Buam“

weiter lesen ...

RACE AROUND AUSTRIA: Luxemburger Ralph Diseviscourt nach erstem Rennviertel in Führung

09.08.2017

2.200 Kilometer, gespickt mit 30.000 Höhenmetern sind beim Race Around Austria zu absolvieren.

weiter lesen ...
 


Polizisten retteten Urlauberpärchen im Wolfgangsee

09.08.2017

Die Besatzung des Polizei-Motorboot Sankt Wolfgang führte am Abend des 7. August 2017 auf dem Wolfgangsee eine routinemäßige Streifenfahrt durch, um die geltenden Beschränkungen auf dem See zu überwachen

weiter lesen ...

RACE AROUND AUSTRIA: Es wird spannend bis zum Schluss

08.08.2017

Ein ausgeglichenes Starterfeld wie schon lange nicht mehr verspricht Hochspannung für das Race Around Austria 2017

weiter lesen ...
 
Jugendsegelwoche im Union Yacht Club Traunsee -  - Union Yacht Club Traunsee

Jugendsegelwoche im Union Yacht Club Traunsee

08.08.2017

In der ersten Augustwoche fand im Gmundner UYCT die alljährliche Jugendsegelwoche statt.

weiter lesen ...
 
Mehrere Schwerverletzte bei Crash auf der B145 -  - Fotos: www.feuerwehr-altmuenster.at

Mehrere Schwerverletzte bei Crash auf der B145

08.08.2017

Um etwa 22 Uhr prallten im Bereich der „Fliegerschulkreuzung“ zwei PKW aus noch nicht geklärter Ursache zusammen.

weiter lesen ...
 
Zum 80. Geburtstag Geschenk für das Rote Kreuz Mondsee -  - ; v.l. Frank, Herbert und Ursula Berger, Gottfried Achleitner 
Credits: ÖRK/LVOÖ

Zum 80. Geburtstag Geschenk für das Rote Kreuz Mondsee

08.08.2017

Anlässlich ihres 80. Geburtstags sammelte Frau Ursula Berger, Senior-Chefin der Bäckerei Berger in Mondsee, für das Rote Kreuz Mondsee und verzichtete dafür auf Geschenke von Freunden und Verwandten

weiter lesen ...
 

Kombinierter Einsatz für Insektenstichopfer am Altausseer-See

08.08.2017

Rettungshubschrauber C14, Rotes Kreuz Bad Aussee und die Feuerwehr Altaussee wurden zu einem Insektenstich am Altausseer-See gerufen.

weiter lesen ...

Ferienpass Ebensee – Strahlende Gesichter & spannende Veranstaltungen

08.08.2017

Der Ferienpass Ebensee bot den Schulkindern in den ersten drei Ferienwochen viel Spaß, Spannung und Nervenkitzel.

weiter lesen ...
 
RACE AROUND AUSTRIA: Drei Powerfrauen wollen es wissen -  - Race Around Austria 2017 - image shows Isabelle Pulver, Daniela Genovesi, Cornelia Tschenet at St. Georgen/Attergau - Credit: Peter Maurer

RACE AROUND AUSTRIA: Drei Powerfrauen wollen es wissen

08.08.2017

Drei starke Damen wagen sich 2017 auf die 2.200 Kilometer lange Extremstrecke des Race Around Austria.

weiter lesen ...
 
Spielplatzfest -  - Zu einem Spielplatzfest lädt das Team der SPÖ Bad Ischl am Donnerstag, 10. August, ab 14.30 Uhr am Spielplatz Reiterndorf recht herzlich ein.

Spielplatzfest

08.08.2017

Zu einem Spielplatzfest lädt das Team der SPÖ Bad Ischl am Donnerstag, 10. August, ab 14.30 Uhr am Spielplatz Reiterndorf recht herzlich ein.

weiter lesen ...
 
29. Österreichischer Töpfermarkt 25. bis 27. August 2017 -  - Töpfermarkt_Foto Fellner

29. Österreichischer Töpfermarkt 25. bis 27. August 2017

08.08.2017

GMUNDEN – 29. Österreichischer Töpfermarkt
Freitag, 25., - Sonntag, 27. August 2017, täglich von 10 - 18 Uhr

weiter lesen ...
 

Neue Wege für Schörfling bei der Verkehrsplanung!

08.08.2017

Nachdem jahrelang Stillstand in der Schörflinger Verkehrspolitik und –planung herrschte, kommt nun durch die Initiative der FPÖ-Ortsgruppe Bewegung in die Sache.

weiter lesen ...

Tolle Ferienaktion der Gemeinde Altmünster im Tierheim Altmünster.

08.08.2017

Am Montag 7.8.2017 war für viele Ferienkinder ein großer und erlebnisreicher Tag. Im Zuge der Ferienaktion der Gemeinde Altmünster besuchten viele Kids das Tierheim Altmünster.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 21 ºC
Wind: 4.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 46%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 11 bis 23 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 29.05.2018
Neumond: 13.06.2018
Sonnenaufg.: 05:10
Sonnenunterg.: 20:31
 

Mi

mäßiger Regen
12 bis 23 ºC

Do

mäßiger Regen
13 bis 21 ºC

Fr

mäßiger Regen
13 bis 21 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, wei=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text