Glückwunsch zum 80er in Hallstatt

Leopold Birlmüller feiert 80. Geburtstag.

Der Hallstätter Leopold Birlmüller feierte am 7. August seinen 80. Geburtstag. Leopold Birlmüller arbeitete nach seiner Lehre in seiner Geburtsstadt Gmunden als Tischler. Dort lernte er Ende der Fünfzigerjahre die Hallstätterin Juliane „Liane“ Hochkircher, die in Gmunden beim Löwenwirt (Eduard Schlosser) arbeitete, kennen. Nach ihrer Hochzeit 1961 zogen die Beiden nach Hallstatt in das Haus von Lianes Großeltern am Hallberg. Gemeinsam haben sie ihr Haus, das oberhalb des Hallstättersees in sehr exponierter Lage steht, renoviert und ausgebaut. Leopold arbeitete zunächst einige Jahre in der Tischlerei Rastl in Obertraun und dann vier Jahre in Krippenbrunn, das damals im Eigentum des Bundes stand und ein „Erholungsheim“ für die Bediensteten der OÖ Gebietskrankenkasse, der EBG und er ESG war. Verwalter in Krippenbrunn war übrigens Sepp Forcher der später ein geschätzter ORF Volksmusikmoderator wurde. Die Familien waren sich freundschaftlich sehr verbunden. Nach seiner Tätigkeit am Krippenstein arbeitete der Jubilar bis zu seiner Pensionierung Ende der Achtzigerjahre im Bauhof der BGV in Obertraun.
Sehr stolz ist Leopold Birlmüller auf seine Tochter und seine drei Söhne, sowie seine fünf Enkelkinder und seine Urenkelin. Der Jubilar erfreut sich guter Gesundheit und unterstützt seine Frau Liane sehr liebevoll.
Bürgermeister Alexander Scheutz überbrachte Herrn Leopold Birlmüller die herzlichsten Glückwünsche der Marktgemeinde und wünscht ihm weiterhin gute Gesundheit, sowie viel Freude mit seiner großen Familie.

Weitere Meldungen

Suchaktion am Traunsee

Während am 10. August 2017 drei Touristen eine Gewitterfront im Trockenen abwarteten, starteten zwischenzeitlich die Einsatzkräfte eine umfangreiche Suchaktion.

weiter lesen ...