Überarbeitet Landes-Chronik Oberösterreich von Prof. R. Lehr

Heute präsentierte der Hallstätter Professor Rudolf Lehr im Gasthof Bräuhaus in Hallstatt seine überarbeitete Landes-Chronik Oberösterreich. Professor Lehr berichtete über seine langjährigen Recherchen beim Schreiben und Überarbeiten der Landeschronik und überreichte einigen seiner Hallstätter Freunde ein druckfrisches Exemplar der Neuauflage.

Seine Gattin, Frau Oberschulrätin Petronella Lehr las sehr temperamentvoll einige humorvoll geschriebene Passagen aus der Landeschronik.

Bürgermeister Alexander Scheutz würdigte das Wirken von Professor Rudolf Lehr als anerkannter und geschätzter Journalist und Chronist des Landes Oberösterreich. Seine Liebe zu Hallstatt bewog ihn und seine Frau vor 50 Jahren im Ortszentrum ein Haus zu kaufen und liebevoll zu renovieren. Seit damals verbringt die Familie Lehr einen Großteil ihrer Zeit in der Weltkulturerbegemeinde und fühlt sich dem Ort und seinen Bewohnern sehr verbunden.



Weitere Meldungen

Suchaktion am Traunsee

Während am 10. August 2017 drei Touristen eine Gewitterfront im Trockenen abwarteten, starteten zwischenzeitlich die Einsatzkräfte eine umfangreiche Suchaktion.

weiter lesen ...