Achtung!
Taschendiebe sind in Hallstatt aktiv!

Hallstatt-Foto©Franz Frühauf
Hallstatt-Foto©Franz Frühauf

Bereits vor einigen Wochen hörte man in Hallstatt von einzelnen Passanten, dass ihnen die Geldbörse entwendet wurde. Dieses Wochenende war Hallstatt aufgrund des Wetters ein bevorzugtes Ausflugsziel. Es drängten sich noch mehr Besucher in den schmalen Gassen. Das lockte nun Taschendiebe an und sie trieben im großen Umfang ihr Unwesen. Mehrere leere Geldbörsen wurden bereits beim Fundamt am Marktgemeindeamt in Hallstatt abgegeben. Das „BARE“ ist weg, aber an Bankomatkarten, Ausweisen usw. hatten die Diebe kein Interesse. Bei der Polizei sind bereits einige konkrete Anzeigen registriert.

Liebe HallstätterInnen und Hallstattbesucher – aufpassen und Vorsorge treffen, es kann jeden treffen.

Weitere Meldungen

Am Samstag war es so weit, Marlene Höcher vom WSV Sparkasse Bad Ischl war zur Ihrer Gondeltaufe eingeladen.

GONDELTAUFE

Am Samstag war es so weit, Marlene Höcher vom WSV Sparkasse Bad Ischl war zur „Ihrer Gondeltaufe“ eingeladen.

weiter lesen ...