2. Kinderwagenrallye in Bad Goisern:

Foto Besendorfer Christian
Foto Besendorfer Christian

Einen gemeinsames Projekt kann nur gelingen, wenn alle an einem Strang ziehen und gut zusammenarbeiten und von vielen Sponsoren unterstützt wird. So lud der Sozialausschuss der Gemeinde Bad Goisern unter der Leitung von GV Eva Haschek zum Zweiten mal zu einer Schnitzeljagd mit dem Kinderwagen durch das Ortszentrum ein.

Ausgerüstet mit einem Stempelpass mussten acht Stationen besucht werden. Bei jedem Stopp gab es eine kleine Überraschung und auch die Eltern mussten verschiedene Aufgaben erledigen. Bei den Stationen Sparkasse, Gemeindeamt und Raiba gab es tolle Aufmerksamkeiten. In der Bücherei war eine Labestelle eingerichtet und man konnte das umfangreiche Büchersortiment durchstöbern. Am Sportplatz der NM2 waren einige Geschicklichkeitsspiele für die Kinder und auch für die Eltern aufgebaut und als Belohnung gabs einen kleinen Gugelhupf .

Der Generationendialog wurde auch gepflegt, denn beim Betreubaren Wohnen musste noch ein Hindernislauf und Hulahuptanzen absolviert werden. Das Ziel befand sich beim Baumhaus und in Kurtis Cafe gabs als Belohnung eine gute Jause und einen tollen Tombolapreis für die kleinen und großen Teilnehmer der Kinderwagenrallye.

GV Eva Haschek bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen, als auch bei den Gönnern der vielen Sachspenden und verspricht, dass es auch eine dritte Kinderwagenrallye gibt.



Weitere Meldungen