Bad Ischler Stadtgärtner besuchten Landesgartenschau Kremsmünster

Die in Kremsmünster stattfindende Landesgartenschau „Dreiklang der Gärten“ war Anlass für einen Besuch der Bad Ischler Stadtgärtner auf Initiative und Einladung von Bürgermeister Hannes Heide und dem Leiter der Stadtgärtnerei, Martin Schiffer. Dabei wurden die Bad Ischler Besucher von der Geschäftsführerin der Gartenschau, Mag. Karin Irmlinger-Bauer, empfangen und erhielten eine fachliche Einführung in das Konzept der Schau. Fachlich bestens betreut wurden die Gäste dann von DI Magdalene Winkelhorst, die die gärtnerische Leitung beim „Dreiklang der Gärten“ innehat, bei einer Führung durch das Areal.

Sowohl Mag. Irmlinger Bauer als auch DI Winkelhorst sind den Bad Ischlern bestens bekannt, arbeiteten doch beide auch bei der Landesgartenschau in Bad Ischl vor zwei Jahren. Gerade deshalb ergaben sich viele Fragen und die Erfahrungen aus den beiden Gartenschauen stießen auf großes Interesse. Die Mitarbeiter der Stadtgemeinde haben dabei jedenfalls viele Anregungen für ihre Arbeit in Bad Ischl mitgenommen und viele positive Eindrücke mitnehmen können.

Foto:
Die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei und Bürgermeister Hannes Heide mit der Geschäftsführerin der Gartenschau, Mag. Karin Imlinger-Bauer, und DI Magdalene Winkelhorst, die die gärtnerische Leitung innehat und die Bad Ischler Gäste fachkundig durch die Gartenschau Kremsmünster führte.

Weitere Meldungen