Tödlicher Verkehrsunfall in Pfandl (Bad Ischl)

FF-Pfandl
FF-Pfandl

Die Freiwilligen Feuerwehren Pfandl und Bad Ischl wurden am Dienstag, 10.10.2017 um 11:10 Uhr von der Landesfeuerwehrzentrale zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand und eingeklemmter Person alarmiert. Sofort rückten die Feuerwehren zur Unfallstelle neben der Tankstelle auf der B158 in Pfandl aus.

Ein PKW, kommend von Bad Ischl, kam aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen LKW. Die Beifahrerin des Unfallfahrzeuges wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lenker des PKW wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber C10 in das UKH Salzburg geflogen. Der LKW Fahrer blieb unverletzt.

Nach der Erstversorgung der verletzten Person wurden die Unfallfahrzeuge von der Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Die Fahrbahn wurde gereinigt und nach über einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben.

Weiter standen ein Notarztteam, mehrere Rettungsfahrzeuge, sowie mehrere Sektorstreifen der Polizeiinspektion Bad Ischl, ein Bestattungsinstitut und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Weitere Meldungen

Bücher fahren Zug

Die Premiere im Herbst 2015 war ein voller Erfolg – daher gibt es heuer zum dritten Mal die Aktion „Bücher fahren Zug“. Die Stadtbibliothek Vöcklabruck mischt kräftig mit.

weiter lesen ...